Koenigsbrunner Zeitung

Fünf Titel bei der Schwäbisch­en

Kämpfer aus Walkertsho­fen und Schwabmünc­hen erfolgreic­h

-

Walkertsho­fen/Schwabmünc­hen

Mit fünf ersten und einem zweiten Platz kehrten die Judokämpfe­r des TSV Walkertsho­fen und des TSV Schwabmünc­hen von den schwäbisch­en Meistersch­aften in Friedberg zurück.

Till Ebert erkämpfte sich den ersten Platz der U-18-Rangliste in der Gewichtskl­asse bis 90 Kilo. Franziska Krist startete auf dem Ranglisten­turnier der U 21 sowie auf der schwäbisch­en Bezirksmei­sterschaft der Frauen in der Gewichtskl­asse bis 78 Kilo und belegte in beiden Kategorien den ersten Platz. Unterstütz­t und angefeuert wurden die Judoka aus Walkertsho­fen von ihrer Trainerin Barbara Eschenlohr (TSV Schwabmünc­hen), die selbst zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder in der Gewichtskl­asse bis 70 Kilo am Start war und sich verdient die Goldmedail­le und somit den Titel der schwäbisch­en Bezirksmei­sterin der Frauen sicherte.

Außerdem konnte Herbert Baur, der für den befreundet­en TSV Schwabmünc­hen auf der Matte stand, mit seinen Leistungen in der Gewichtskl­asse bis 100 Kilo überzeugen und den ersten Platz der schwäbisch­en Bezirksmei­sterschaft der Männer holen.

Merle Ebert belegte nach spannenden Kämpfen den zweiten Platz in der Gewichtskl­asse bis 57 Kilo und sicherte sich so den Titel der schwäbisch­en Vizebezirk­smeisterin der U 15.

Als Nächstes steht für die Judokämpfe­r nun die bayerische Einzelmeis­terschaft der Männer und Frauen am 14. Oktober in Nürnberg/Altenfurt an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany