Koenigsbrunner Zeitung

FCA II vor Kellerduel­l in Illertisse­n

Trainer Anderl schmeißt beim FVI hin

- VON HERBERT SCHMOLL

Der Mutmacher kommt von ganz oben. „Die Mannschaft besitzt die Qualität wieder an bessere Zeiten anzuknüpfe­n, davon bin ich überzeugt“, sagt Manuel Baum, Trainer der FCA-Profis zur derzeitig schwierige­n sportliche­n Situation der U23 des Bundesligi­sten. Das heißt: Personelle Hilfe von routiniert­en Kickern aus dem Profikader wird es (vorläufig) nicht geben. Mit Jozo Stanic, Romario Rösch und Felix Schwarzhol­z (alle 19) gehören allerdings regelmäßig drei Jungprofis zum Kader der zweiten Mannschaft. Baum war Augenzeuge der bitteren 1:2-Niederlage der Augsburger Regionalli­gakicker gegen den FC Pipinsried. FCA-Coach Baum lobte trotz der Niederlage gegen die Oberbayern die Mannschaft. „Es war eine gute Leistung.“

Am Freitag (19 Uhr) gastiert das Team von Trainer Dominik Reinhardt im schwäbisch­en Derby beim FV Illertisse­n, der sich ebenfalls im Tabellenke­ller befindet. Neben den anhaltende­n Abstiegsso­rgen benötigt Illertisse­n seit Montagaben­d einen neuen Trainer: Stefan Anderl ist aus gesundheit­lichen Gründen zurückgetr­eten. Die Suche nach einem neuen Übungsleit­er dürfte sich schwierig gestalten. Für die Partie gegen den FCA II übernimmt wohl interimswe­ise Markus Schaich, der Trainer der zweiten Mannschaft.

Mit zwölf Punkten haben die Westschwab­en nur einen Zähler mehr als der FCA II auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel mehr absolviert. In Aschaffenb­urg gab es am vergangene­n Wochenende für Illertisse­n eine 1:3-Pleite. „Trotz der Niederlage ein großes Kompliment an mein Team, das viele Nackenschl­äge einstecken musste“, sagte Ex-Trainer Stefan Anderl, dessen Team früh in Unterzahl geriet, nach dem Spiel. Coban sah nach 48 Minuten Gelb-Rot, Celiktas schon vorher (39.) Rot.

Im Vöhlin-Stadion in Illertisse­n ist Verlieren für den FCA II eigentlich verboten. Coach Reinhardt ist trotz der Niederlage gegen Pipinsried zuversicht­lich: „Für mich war es wichtig zu sehen, dass eine Mannschaft am Platz steht. Ich nehme das Positive mit.“Seine Mannschaft sollte dies auch tun.

 ??  ?? Stefan Anderl
Stefan Anderl

Newspapers in German

Newspapers from Germany