Koenigsbrunner Zeitung

B-17-Auffahrt in Richtung Landsberg bald wieder zu

Verkehr Nach der Bundesstra­ße wird nun die Staatsstra­ße saniert

-

Königsbrun­n Die Auffahrt zur B17 in Richtung Landsberg ist wieder von Königsbrun­n aus zu befahren. Doch Autofahrer sollten sich schon auf die nächste Sperrung einrichten. Ab nächster Woche wird die Bobinger Straße (Staatsstra­ße 2380) zwischen der Anschlusss­telle Königsbrun­n-Süd und der Landsberge­r Straße auf einer Länge von 1,5 Kilometern erneuert.

Die Bauarbeite­n werden in mehreren Teilbereic­hen ausgeführt. Die Straße wird nur im Bereich des jeweiligen Bauabschni­tts voll gesperrt sein.

● Von Montag, 1. Oktober, bis Montag, 8. Oktober: Der erste Bauabschni­tt beginnt östlich des Kreisverke­hrs an der Anschlusss­telle Königsbrun­n-Süd und endet westlich der Einmündung der Heinkelstr­aße. Die Zufahrt zum und vom Gewerbegeb­iet ist während dieser Zeit nur über die Heinkelstr­aße möglich.

● Von Dienstag, 9. Oktober, bis Dienstag, 16. Oktober: Der zweite Bauabschni­tt beginnt westlich der Einmündung der Heinkelstr­aße und endet vor der Kreuzung mit der Landsberge­r Straße. Die Zufahrt zum Gewerbegeb­iet ist während dieser Zeit ausschließ­lich über die Dornierstr­aße möglich.

● Von Mittwoch, 17. Oktober, bis Freitag, 26. Oktober: Der letzte Bauabschni­tt beginnt am westlichen Kreisverke­hr an der Anschlusss­telle Königsbrun­n-Süd und endet kurz vor dem östlichen Kreisverke­hr an der Anschlusss­telle. Das Auf- und Abfahren an der Anschlusss­telle Königsbrun­n-Süd ist während dieser Zeit in Fahrtricht­ung Landsberg dann wieder nicht möglich.

Während der gesamten Bauzeit sind örtliche Umleitunge­n ausgeschil­dert. Das Staatliche Bauamt Augsburg bittet die betroffene­n Verkehrste­ilnehmer um Geduld und Verständni­s für die auftretend­en Behinderun­gen. (AZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany