Koenigsbrunner Zeitung

Ein starkes Derby mit einem glückliche­n Sieger

Langerring­en wandelt ein 1:3 noch in 4:3 gegen Schwabegg um

- VON MARCUS ANGELE

Langerring­en Was für ein mitreißend­es Spiel in Langerring­en: Die Spvgg bog ein eigentlich schon sicher verlorenes Spiel gegen den Tabellenfü­hrer aus Schwabegg mit Kampfgeist und einer kleinen Portion Glück kurz vor Schluss zu einem aber letztendli­ch verdienten 4:3-Erfolg um. Mann des Tages war Bastian Renner mit drei Treffern.

So ganz konnte es Trainer Klaus Köbler nach dem Schlusspfi­ff noch nicht glauben, was seine Mannschaft da gerade vollbracht hat. Zur Halbzeit lagen die Langerring­er noch hoffnungsl­os 1:3 zurück und Schwabegg hatte die Situation klar im Griff. Nach einem Standard konnte Patrick Deibl in der 18. Minute einen Abpraller zum 1:0 für die Gäste verwerten. Doch Langerring­en konterte sofort zurück und glich nach 27. Minuten durch Bastian Renner aus. Fast im Gegenzug ging Schwabegg aber wieder durch Goalgetter Florian Wiest in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Stefan Wiedemann zum bis dahin verdienten 3:1.

In der Halbzeit fand Klaus Köbler wohl die richtigen Worte, denn Langerring­en kam wie verwandelt aus der Kabine. Das Spiel kippte zugunsten der Langerring­er und Schwabegg hatte in der Abwehr einiges zu tun. In der 77. Minute erzielte Renner sein zweites Tor zum 2:3-Anschlusst­reffer. Nun „brannte“die Hütte und die Fans der Spielverei­nigung peitschten ihre Spieler nach vorn. Die gut 200 Zuschauer sahen nun ein leidenscha­ftliches Spiel, dass aber trotz des Derby-charakters immer fair verlief. Fünf Minuten vor Ende der Partie fasste sich Daniel Richly ein Herz im Mittelfeld, lief unaufhalts­am auf den Schwabegge­r Strafraum zu, umkurvte dabei noch einige Gegenspiel­er und schloss trocken aus 18 Meter unhaltbar zum viel umjubelten Ausgleich ab.

Doch es kam noch besser für Langerring­en. In der 88. Minute gab es auf der rechten Seite auf Höhe des Strafraume­cks noch einmal Freistoß für die Platzherre­n. Die Svs-verteidigu­ng konnte zunächst den Ball abwehren, aber nicht aus der Gefahrenzo­ne bringen. Aus dem Getümmel heraus fand Bastian Renner die Lücke zum Tor und netzte mit seinem dritten Treffer zum glückliche­n, aber verdienten 4:3-Sieg ein.

 ?? Foto: Norbert Staub ?? Langerring­ens Mario Mueller scheitert hier an Keeper Stephan Heckel. Am Ende gewannen die Gastgeber 4:3 in einem turbulente­n Derby.
Foto: Norbert Staub Langerring­ens Mario Mueller scheitert hier an Keeper Stephan Heckel. Am Ende gewannen die Gastgeber 4:3 in einem turbulente­n Derby.

Newspapers in German

Newspapers from Germany