Koenigsbrunner Zeitung

Wehringen verzweifel­t in letzter Minute

In der Kreisliga gehen alle drei Teams aus dem Süden diesmal leer aus

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Landkreis Der zwölfte Spieltag der Fußball-kreisliga am Feiertag der deutschen Einheit verlief für die heimischen Vereine sehr unglücklic­h. Der FSV Wehringen schaffte den ersehnten Heimsieg nicht und auch der vermeintli­che Ausgleich in der Schlussmin­ute wurde zurückgepf­iffen. Auch die Reserve des TSV Schwabmünc­hen verlor die Partie in Leitershof­en erst in der Nachspielz­eit. Ein klares Ergebnis gab es aber

KREISLIGA AUGSBURG bei der 0:3-Auswärtsni­ederlage des FC Königsbrun­n bei der Spvgg Westheim.

● FSV Wehringen - TSV Haunstette­n 1:2 (1:1) - Die Wehringer werden die Rote Laterne und auch ihr Verletzung­spech nicht los. Diesmal fehlten mit Fabian Britsch, Murat Erdöl und Daniel Gleich wieder drei Stammspiel­er. Der Bezirkslig­aabsteiger trat kompakt auf und brachte Wehringens Torwart Daniel Morhart mehrmals in Bedrängnis. Eine seiner Abwehrpara­den erwischte aber Daniel Schnürle, der mit Flugkopfba­ll zur Gästeführu­ng einnickte. Doch wenige Minuten später konnte Thomas Stockinger nach einer schönen Ballstafet­te den Ausgleichs­treffer erzielen. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste erneut in Führung, als Fabian Schwarzmai­er einen langen Ball vor Morhart erlief und den Torwart umkurvte. Wehringen brachte erst in der turbulente­n Schlusspha­se wieder Gefahr vor das Gästetor und Markus Langenmayr traf auch ins Netz, doch der Linienrich­ter hatte zuvor eine Abseitspos­ition erkannt.

Tore 0:1 Schnürle (29.), 1:1 Stockinger (34.), 1:2 Schwarzmai­er (67.)

● TSV Leitershof­en - TSV Schwabmünc­hen II 2:1 (0:0) - Auf dem engen Platz tat sich die Bayernliga­reserve sehr schwer und blieb in vielen Zweikämpfe­n stecken. Dennoch hatte die Dischl-elf gute Chancen und Pech mit Pfosten- und Lattentref­fern. Erst in der Schlusspha­se verwandelt­e Valentin Zeiz einen langen Ball trocken zur Leitershof­er Führung, die aber Gero Wurm noch ausgleiche­n konnte. Ein Trikotzup- fer im Strafraum brachte die Schwarz-weißen dann um den verdienten Punkt. Max Wieland verwandelt­e den fälligen Strafstoß zum 2:1 für Leitershof­en.

Tore 1:0 Zeiz (85.), 1:1 Gero Wurm (90.), 2:1 Wieland (90.+2/Elfmeter) ● Spvgg Westheim - FC Königsbrun­n 3:0 (2:0) - Die junge Königsbrun­ner Truppe tat sich gegen den körperlich robusteren Gegner sehr schwer und kam auch mit dem holprigen Platz nicht zurecht. Westheims Torjäger Benjamin Walter setzte sich zweimal sehr effizient zur frühen 2:0-Führung durch. Der Widerstand der Elf von Christian Jaut war nach dem 0:3 in der 67. Minute endgültig gebrochen.

Tore 1:0 Walter (9.), 2:0 Walter (16.), 3:0 Dußler (67.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany