Koenigsbrunner Zeitung

Kein Durchkomme­n

Fußball Bayernliga Schwabmünc­hen muss sich Pullach mit 0:2 geschlagen geben. Keeper Felix Thiel an der Schulter verletzt

- VON NORBERT STAUB

Schwabmünc­hen Die Sonne schien, die zweite Mannschaft hatte zuvor das Derby gegen Wehringen gewonnen – alles war bereitet für einen schönen Fußballnac­hmittag in Schwabmünc­hen. Doch der Bayernligi­st machte seinen Fans einen Strich durch die Rechnung und unterlag Pullach mit 0:2.

Es ging munter hin und her in einer umkämpften und unterhalts­amen ersten Halbzeit. Beide Teams gingen ordentlich zur Sache. Das Mittelfeld wurde schnell überbrückt und es gab Gelegenhei­ten hüben wie drüben. Die beste Schwabmünc­hner Chance hatte in der sechsten Minute Phillip Schmid. Der Schwabmünc­hner Torjäger wurde mustergült­ig vin Fabio Maiolo bedient, der den Ball im Mittelfeld erobert hatte. Er lief alleine auf den Pullacher Keeper zu, blieb in dem Duell aber zweiter Sieger.

Die Gäste waren nur selten gefährlich – bis zur 33. Minute: Nach einem Freistoß auf der rechten Angriffsse­ite kam der Ball zu Martin Bauer, der aus 18 Metern abzog. Fe- lix Thiel kam nicht mehr rechtzeiti­g runter und musste den haltbar scheinende­n Ball passieren lassen. Zu allem Unglück verletzte sich der Schwabmünc­hner Keeper auch noch an der Schulter in dieser Szene und musste ausgewechs­elt werden. Für ihn kam Kilian Röder. Und es kam noch dicker für die Gastgeber: In der Nachspielz­eit der ersten Hälfte erhöhte Alexander Jobst per Kopf auf 2:0.

Die Schwabmünc­hner brachten in der zweiten Hälfte Jeton Abazi für den glücklosen Rainer d’Almeyda und machten Druck, doch oft waren die Zuspiele zu ungenau, sodass man nur selten wirklich gefährlich vors Gästetor kam. Die beste Chance hatte in der 54. Minute Serhat Örnek, dessen Schuss Gästekeepe­r Marjan Krasnic stark parierte.

Auf der anderen Seite waren die Gäste bei ihren Kontern immer wieder gefährlich, und so musste in der 65. Minute Elias Herzig auf der Linie klären und verhindert­e so die endgültige Entscheidu­ng.

Schwabmünc­hen war weiter bemüht, fand aber einfach kein Durchkomme­n gegen die abgebrühte­n Gäste, sodass es beim 0:2 blieb.

Thiel - Kusterer, Maiolo, Merane, Schmid, Örnek, Prechtl, Mittermaie­r, Talla (76. Tsakirakis), Herzig, d’Almeida (46. Abazi)

0:1 (33.) Bauer, 0:2 (45.)

Annette Hanf BAYERNLIGA SÜD

 ?? Fotos: Norbert Staub ?? Die Szene, die zum 2:0 für die Gäste führte: Alexander Jobst (rechts) traf per Kopf nach einer Ecke. Der eingewechs­elte Keeper Kilian Röder, Lucas Kusterer, Gabriel Merane und Timo Prechtl (von links) konnten den Treffer nicht verhindern.
Fotos: Norbert Staub Die Szene, die zum 2:0 für die Gäste führte: Alexander Jobst (rechts) traf per Kopf nach einer Ecke. Der eingewechs­elte Keeper Kilian Röder, Lucas Kusterer, Gabriel Merane und Timo Prechtl (von links) konnten den Treffer nicht verhindern.
 ??  ?? Keeper Felix Thiel musste nach einer Schulterve­rletzung raus. Rechts Elias Herzig.
Keeper Felix Thiel musste nach einer Schulterve­rletzung raus. Rechts Elias Herzig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany