Koenigsbrunner Zeitung

Fehlstart des HC Landsberg

-

Landsberg Die Landsberg Riverkings haben einen klassische­n Fehlstart hingelegt: In seiner fünften Bayernliga­saison musste sich das Team von Trainer Randy Neal dem Aufsteiger Bad Kissingen mit 2:5 geschlagen geben. „Wir haben einfach nicht gut gespielt“, fasst der Trainer die Partie zusammen.

Eigentlich begann das Spiel in Bad Kissingen ganz nach dem Geschmack der Landsberge­r, denn schon das erste Überzahlsp­iel brachte die Führung: Tyler Wiseman erzielte in der 4. Minute das 1:0. Doch das schadete dem HCL eher, denn „nach diesem Tor haben wir aufgehört zu spielen“, sagt Neal.

Und die Gastgeber steckten den Rückstand gut weg, glichen nach acht Minuten aus und gingen kurz vor der Pause sogar noch mit 2:1 in Führung. Im zweiten Drittel „waren wir nicht vorhanden“, sagt der Trainer – immerhin gerieten die Landsberge­r zunächst nicht in Rückstand. Das hatten sie einerseits Keeper Christoph Schedlbaue­r zu verdanken, zum anderen dem Pfosten, den Bad Kissingen drei Mal traf. Dann aber sorgten die Gastgeber mit einem Doppelschl­ag für die Vorentsche­idung: Innerhalb von einer Minute fielen die Tore Nummer drei und vier (29.). Immerhin gelang es Landsbergs Marcel Juhasz noch in der 39. Minute, auf 2:4 zu verkürzen.

Im letzten Drittel stellte Randy Neal die Reihen um, in der Hoffnung, dadurch einen neuen Impuls zu setzen. Doch der nächste Dämpfer kam schon früh: In der 43. Minute stellte Bad Kissingen auf 5:2 – und das war nicht nur die Vorentsche­idung, dieser Treffer markierte auch den Endstand. „Wir haben es danach noch mit Gewalt versucht, aber die Scheibe ging einfach nicht rein“, so der HCL-Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany