Koenigsbrunner Zeitung

Bobingen leistet sich zu viele Fehler

Handball TSV gibt einen Vier-Tore-Vorsprung aus der Hand und muss sich gegen Kissing mit einem 24:24 begnügen

-

Bobingen Im zweiten Saisonspie­l trennten sich die Handballer des TSV Bobingen vom SC Kissing mit einem leistungsg­erechten 24:24-Unentschie­den.

Es war ein zu jeder Zeit galliges, aber gutes Duell. Beide Teams hatten ein ähnliches Leistungsn­iveau, sodass die Begegnung immer offen blieb.

Die Mannschaft­en gingen körperlich zur Sache, doch das Spiel war nie unfair. Der TSV machte von Anfang an klar, dass die Punkte um jeden Preis daheim gehalten werden sollten, doch ließ man sich teils zu sehr von der Hektik der gegnerisch­en Abwehr anstecken und machte so leichte Fehler. Doch auch Kissing spielte nicht tadellos, und so ging es mit einer knappen Zwei-Tore-Führung für Kissing in die Halbzeit.

In der Pause appelliert­e Trainer Mario Stadlmair noch einmal an den Teamgeist seiner Truppe – mit Erfolg. Bobingen kämpfte sich wieder ins Spiel und machte nicht nur den Rückstand wett, sondern erspielte sich sogar eine zwischenze­itliche Vier-Tore-Führung. Obwohl man den Sieg schon vor Augen hatte, schwand das Selbstvert­rauen der Singoldstä­dter. Durch einige leichte Ballverlus­te brachte man Kissing wieder ins Spiel, und die Gäste nutzten ihre Chance. Durch einen Ballgewinn in letzter Sekunde und einen daraus resultiere­nden Gegenstoß sicherten sich die Kissinger den Punkt.

„Das Spiel war zu jeder Sekunde offen. Wir haben zum Schluss leider zu viele Fehler gemacht, aber daraus lernt man und es war nichtsdest­otrotz eine absolut überragend­e Willenslei­stung von uns“, sagte Bobingens Trainer Mario Stadlmair nach der Partie. Und Kissings bester Torschütze, Tobias Fuchs, der vor Kurzem aus Friedberg gekommen war, sagte nach dem Spiel an die Adresse der Bobinger gerichtet: „Am Ende habt ihr es einfach vergeigt.“

Letztlich waren es zu viele einfache Fehler, die den Bobingern den Sieg kosteten. Nun haben sie eine Woche Zeit, um an diesen Stellschra­uben zu arbeiten. Am kommenden Samstag findet schon das nächste Heimspiel gegen den TSV Aichach in der Realschuls­porthalle statt. (SZ) TSV Bobingen Fischer, Gebauer (Tor); Pillmayr (8/1), Muliyanto (5), Huber (3), Gerstenber­g (3), Kraus (3), Obele (1), Pfeffer (1), Schmidt, Stadlmair, Arlt, Hafner, Riedlinger

 ?? Foto: Horst Plate ?? Hart umkämpft war die Partie zwischen Bobingen und Kissing. Am Ball Bobingens Matthias Kraus.
Foto: Horst Plate Hart umkämpft war die Partie zwischen Bobingen und Kissing. Am Ball Bobingens Matthias Kraus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany