Koenigsbrunner Zeitung

Heimspiel zum Dritten

Der TSV Bobingen hat einen richtig dicken Brocken vor der Brust. Um einen Sieg irgendwie möglich zu machen, drehen sie an ein paar Stellschra­uben

-

bobingen Das dritte Heimspiel in Folge haben die Handballer des TSV am Samstag, 13. Oktober, in der Realschulh­alle Bobingen. Doch wie werden sie sich gegen den TSV Aichach ab 19.30 Uhr schlagen?

Wie fast von jedem Verein in der Liga kennt man auch bei den Aichachern einige Gesichter von früheren Duellen. Neu in der Mannschaft ist Lorenz Hartl, der sie, aus der Landesliga von Friedberg II kommend, verstärken soll. Doch auch ohne ihn legten die Oberbayern schon in der vergangene­n Saison eine gute Leistung hin und wurden Vierter in der Tabelle.

Dies haben sie vor

allem ihrem Shooter Konstantin Schön zu verdanken. Er war mit 125 Toren dritterfol­greichster Scorer der Liga, hatte sogar mit im Schnitt 6,5 Toren pro Spiel eine bessere Quote als die beiden vor ihm Platzierte­n.

Gefährlich­er Siebenmete­r-shooter

Ebenso erfolgreic­h ist er vom Siebenmete­rpunkt, wo er hinter seinem Teamkolleg­en Thomas Bauer Bester der Liga war. Auch im Vergleich aller Mannschaft­en hat Aichach mit 632 die meisten Tore. Zweiter ist mit zwei Toren weniger Bobingen.

Eben diese Bobinger sollten demnach am Wochenende versuchen, möglichst wenige Siebenmete­r zu verursache­n und dabei trotzdem eine harte kompakte Abwehr stellen. Denn wie Thomas Gebauer weiß: „Die Aichacher sind eine starke Mannschaft. Natürlich überstrahl­t Schön auf den ersten Blick vieles, doch die anderen spielen ihn super frei und opfern sich für seinen Torerfolg auf.“

Das Team ist gefordert

Die Lösung für die Bobinger wird also wieder sein, das Spiel als Mannschaft­sverbund zu lösen. Darin lieüberrag­enden ßen sie bereits gegen Kissing viel Gutes erkennen. Dies muss diesmal nun bestätigt und ausgebaut werden. „Wir müssen die Konzentrat­ion die ganze Zeit oben behalten. Das ist wohl das Fazit. Das gilt sowohl für einzelne Abwehrakti­onen, bei denen wir oft unnötige Tore nach zuvor gutem Defensivve­rhalten bekommen, als auch für das gesamte Spiel. So etwas wie gegen Kissing wollen wir nicht mehr erleben“, so der Bobinger Trainer. Es wird wohl ein schwierige­s Unterfange­n, die Punkte in Bobingen zu behalten. Doch mit lautstarke­r Unterstütz­ung der Fans sollte es möglich sein, die Punkte in Bobingen zu behalten.

 ?? Foto: Plate ?? Durchsetzu­ngsstark zeigt sich gegen Kissing Matthias Kraus vom TSV bobingen. Aber diesmal heißt es gegen Aichach zu bestehen.
Foto: Plate Durchsetzu­ngsstark zeigt sich gegen Kissing Matthias Kraus vom TSV bobingen. Aber diesmal heißt es gegen Aichach zu bestehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany