Koenigsbrunner Zeitung

Etwas geschlafen

Regionalli­ga FCA II verliert in Bayreuth

-

Statt mit einem Sieg sich etwas Luft im Abstiegska­mpf der Regionalli­ga Bayern zu verschaffe­n, kehrte die zweite Mannschaft des FC Augsburg mit einer bitteren 1:3-Niederlage vom Gastspiel bei der Spvgg Bayreuth zurück. Zwar rangieren die Schützling­e von Trainer Dominik Reinhardt mit 15 Punkten weiter auf dem 12. Tabellenpl­atz, doch der Vorsprung auf das Tabellensc­hlusslicht FC Pipinsried beträgt nur noch einen einzigen Zähler. Die Oberfranke­n um ihren neuen Trainer Timo Rost holten zehn von zwölf möglichen Punkten aus den vergangene­n vier Spielen.

„Wir waren nicht die schlechter­e Mannschaft, haben aber in drei Situatione­n geschlafen. Unser Problem ist, dass wir vorne kaum Tore machen. Vom Einsatz her kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen“, so Reinhardt. Nach einem gegenseiti­gen Abtasten nahm die Partie nach einer halben Stunde so richtig Fahrt auf - mit drei Treffern in vier Minuten. Torjäger Sulejmani brachte die Hausherren nach 32 Minuten in Führung, nur zwei Minuten später gelang dem FCA durch einen Kopfball von Sebastiano Nappo das 1:1. Die Freude im Lager der Gäste dauerte nicht lange denn in der 36. Minute erzielte erneut Sulejmani das 2:1. Die Augsburger gaben sich nicht geschlagen, doch zwei dicke Chancen direkt nach der Pause konnten sie nicht nutzen. Als die Gäste in der 83. Minute durch ihren Schlussman­n Leneis patzten und Tobias Weber auf 3:1 erhöhte, war die Partie entschiede­n. (oll/az)

FCA Leneis – Schwarzhol­z, Stanic, von Schroetter, Kurz (81. J. Schuster – Ramser (72. Lobenhofer) – Lannert, Nappo, Greisel, Mergel (60. Stowasser) – Rösch Tore 1:0 Sulejmani (32.), 1:1 Nappo (34.), 2:1 Sulejmani (36.), 3:1 Weber (83.) Zuschauer 542

Newspapers in German

Newspapers from Germany