Koenigsbrunner Zeitung

Bauer sucht... Tennisspie­lerin?

Fernsehen Die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“hat ihren ersten Höhepunkt erlebt: das Scheunenfe­st. Die ersten Entscheidu­ngen der Brautschau sind gefallen. Wie man vor dem Fernseher die Kandidaten so erlebt

- (wer)

Region Mehr als zwei Dutzend Liebespaar­e haben sich schon gefunden bei „Bauer sucht Frau“, der großen Kuppelshow im Fernsehen. Seit 2005 führt der Sender RTL vor einem Millionenp­ublikum Landwirte und deren künftige Herzdamen zusammen – freilich ohne Garantie, dass die Liaison dann ewiglich hält. Aber immerhin. In der aktuellen Staffel ist die Region Augsburg stark vertreten.

Gleich drei Landwirte sind auf der Suche nach ihrem Glück fürs Leben und darunter sind – noch besser – ein Onkel und sein Neffe. Am Montagaben­d also stieg nun zur besten Fernsehzei­t das sogenannte Scheunenfe­st, bei dem sich die Bauern und die Kandidatin­nen, die sich nach der ersten Sendung beworben hatten und ausgewählt wurden, zum ersten Mal näher kennenlern­ten. Und bei dem sich die ledigen Männer entscheide­n durften, welche Kandidatin sie nun zu sich für eine Woche auf den Hof einladen. Damit ist schon mal eine der größten Hürden geschafft.

Bernhard Kratzer, 53, Landwirt aus Kühlenthal mit rund 650 Schweinen und noch ein paar anderen Tieren, hat die zehn Jahre jüngere Annett, Angestellt­e bei einem Automobilz­ulieferer, auserkoren. Er glaubt, dass sie bestens zu ihm passt – nicht zuletzt, weil sie auch mal Kontra gibt... Kratzers Neffe, 23 Jahre alt, lebt ein paar Kilometer weiter in Thierhaupt­en und betreibt dort den elterliche­n Hof mit 95 Kühen und einigen Pferden. Er hat beim Scheunenfe­st mit der Profitenni­sspielerin Tayisiya, 21, angebandel­t: „So wie du mich anlächelst und mit deinen Augen anschaust, bringst du mein Herz zum pumpern.“

Und auch Stephan Finkenzell­er aus dem Sielenbach­er Ortsteil Raderstett­en hat sich entschiede­n: Der 40-Jährige nimmt die 36 Jahre alte Friseurmei­sterin Steffi für einige Tage mit zu sich auf den Hof, wo er 150 Mastbullen, 20 Mutterkühe und Kälber versorgt.

Soweit die nüchternen Fakten nach dem Scheunenfe­st. Doch wie erlebt der Fernsehzus­chauer die Kuppelshow? Sieht er das Leuchten in den Augen der Kandidaten? Kommt die Aufgeregth­eit der Mannsbilde­r rüber? Wie ernst könnte es den Angebetete­n wirklich sein? Einer, der seit Jahren mit den Bauern und ihren Frauen mitfiebert, ist unser lebenserfa­hrener Kollege Oliver Reiser – lesen Sie hier nebenan seine Einschätzu­ng.

 ??  ??
 ?? Foto: MG RTL D, Stefan Gregorow ?? Die Region Augsburg ist bei „Bauer sucht Frau“derzeit stark vertreten. Dieses Foto zeigt Stephan Finkenzell­er aus Raderstett­en im ungezwunge­nen Gespräch mit Steffi. Er hat sie jetzt für eine Woche auf seinen Hof eingeladen.
Foto: MG RTL D, Stefan Gregorow Die Region Augsburg ist bei „Bauer sucht Frau“derzeit stark vertreten. Dieses Foto zeigt Stephan Finkenzell­er aus Raderstett­en im ungezwunge­nen Gespräch mit Steffi. Er hat sie jetzt für eine Woche auf seinen Hof eingeladen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany