Koenigsbrunner Zeitung

Bobinger hoffen auf Überraschu­ng

Handball-Team muss beim Favoriten Gundelfing­en ran

- (SZ)

Bobingen Der TSV Bobingen ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr in Gundelfing­en zu Gast.

Nach dem Rückschlag letztes Wochenende gegen Aichach wartet nun ein noch größerer Brocken auf den TSV. Gundelfing­en ist aus der Landesliga abgestiege­n, doch konnte man das Team nicht nur zusammenha­lten, sondern sogar durch Neuzugänge wie Linkshände­r Fabian Frömel verstärken. Auch steht außer Frage, dass die Zeit in der Landesliga den jungen Kader spielerisc­h weit nach vorne gebracht hat. „Man lernt immer viel in einer höheren Liga dazu. Ich habe letzte Saison in der Landesliga gegen Gundelfing­en gespielt und sie sind für die Bezirksobe­rliga fast zu gut. Es waren nur Nuancen, die ihnen in einigen engen Spielen fehlten, um ein paar Punkte mehr und damit den Klassenerh­alt zu schaffen“, so Matthias Kraus.

Gundelfing­en gilt als der große Favorit für den Wiederaufs­tieg. Das liegt sowohl an ihrer spielerisc­hen Klasse als auch an ihrer Konstanz. „Sie haben sich nie unnötige Punktverlu­ste gegen schwache Teams geleistet, denn selbst an einem schlechten Tag können sie sich auf ihr Tempospiel verlassen. Insgesamt ein sehr junges, doch schon erfahrenes Team mit Perspektiv­e“, lobt Trainer Mario Stadlmair den Gegner vom Sonntag.

Das Ziel für seine Mannschaft: „Wir wollen Gundelfing­en ärgern und mitspielen und wenn sich die Chance ergibt, sie eiskalt nutzen und das Spiel für uns entscheide­n.“Dabei muss die Effizienz im Abschluss, die zuletzt ein großes Problem war, wieder besser werden. Leichte Fehler werden gegen einen solchen Gegner noch schneller bestraft – die Bobinger müssen also schon sehr konzentrie­rt zu Werke gehen.

Man ist in der Außenseite­rrolle, doch die nimmt man gerne an. Denn ohne den Druck, in der eigenen Halle liefern zu müssen, geht man ganz anders in die Begegnung und hofft auf eine Überraschu­ng gegen den starken Gegner.

 ?? Foto: Horst Plate ?? Lukas Huber und seine Mannschaft­skameraden vom TSV Bobingen müssen am Sonntag gegen den Aufstiegsf­avoriten Gundelfing­en ran.
Foto: Horst Plate Lukas Huber und seine Mannschaft­skameraden vom TSV Bobingen müssen am Sonntag gegen den Aufstiegsf­avoriten Gundelfing­en ran.

Newspapers in German

Newspapers from Germany