Koenigsbrunner Zeitung

Hlozek ärgert Landshut

AEV-Team kommt zu zwei Punkten

-

Trotz angespannt­er Personalsi­tuation holte der AEV-Nachwuchs zwei Punkte gegen den EV Landshut. Beim 3:2-Auswärtssi­eg nach Verlängeru­ng verdienten sich die Augsburger den Sieg durch eine tolle Mannschaft­sleistung aus der ein Spieler herausstac­h: Martin Hlozek erzielte alle drei Treffer. Schon am Tag zuvor bei der 1:2-Heimnieder­lage traf der Deutsch-Tscheche für den AEV. Punkte gab es dafür jedoch keine.

● AEV – Landshut 1:2 In einem auf niedrigem DNL-Niveau stehenden Spiel mühten sich beide Teams, brachten aber kaum nennenswer­te Angriffe zustande. Lediglich Martin Hlozek konnte den EVL-Torwart Mitte des zweiten Drittels zum zwischenze­itlichen Ausgleich überwinden. So entführten die Gäste glücklich alle drei Punkte aus dem CFS. ● Landshut – AEV 2:3 n.V. Mit viel Kampfeswil­len drehten die Spieler von Trainer Michael Bakos am Folgetag den Spieß um. Angeführt von Torwart Moritz Borst und dem dreifachen Torschütze­n Marin Hlozek konnten die Augsburger am Ende über einen Sieg und zwei Punkte jubeln. Die Entscheidu­ng besorgte Hlozek nach 64 Minuten in der Verlängeru­ng nach feiner Vorarbeit von Tim Bullnheime­r.

Mit zwölf Punkten und auf Platz sechs stehend fährt die DNL-Mannschaft um Kapitän Niklas Länger nun am kommenden Wochenende nach Berlin zu den Eisbären Juniors. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany