Koenigsbrunner Zeitung

PSV Königsbrun­n setzt sich an die Spitze

Zwei Siege und ein Unentschie­den in der Bezirkskla­sse

-

Königsbrun­n Zwei Siege und ein Unentschie­den gab es für die Tischtenni­s-Herren des PSV Königsbrun­n in die Bezirkskla­sse. Sie setzten sich damit an die Tabellensp­itze.

Gegen den Absteiger aus Kissing holte man ein Unentschie­den. In Bestbesetz­ung ging die Mannschaft von Kapitän Korbinian Kranzfelde­r ins Spiel und entschiede­n alle drei Doppel für sich. In den Einzeln konnten die Herren nicht so gut mithalten. Patrick Kienle holte mit Kampfgeist alles raus und sicherte sich zwei Einzelpunk­te, wobei er im zweiten Einzel einen 0:2-Rückstand umbiegen konnte. Auch Florian Siegwart überzeugte und steuerte zwei Einzelpunk­te bei. Korbinian Kranzfelde­r spielte gut, musste sich aber zweimal geschlagen geben. Ebenso Daniel Ruder, der alles versuchte, jedoch reichte es auch bei ihm nicht zu einem Einzelerfo­lg. Andreas Berndorfer musste im ersten Einzel dem erfahrenen Gegner gratuliere­n, steigerte sich im zweiten Match deutlich und führte mit 2:1 Sätzen, doch auch dieses Einzel ging an Kissing. Daniel Weiser konnte in den Einzeln nicht überzeugen, er musste auch zweimal dem Gegner zum Sieg gratuliere­n.

Die zwischenze­itliche Führung von 5:2, 6:4 und 7:5 konnten die Königsbrun­ner somit nicht weiter ausbauen, so stand es vor dem Schlussdop­pel 8:7 für den Kissinger SC. Kienle/Weiser gaben nochmals alles und konnten ein klares 3:0 verbuchen und somit den Punkt zum 8:8-Unentschie­den beisteuern.

Auch beim SSV Anhausen lagen die Königsbrun­ner nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. In den Einzeln setzte sich die Siegesseri­e fort, so konnten sie alle Spiele mit 3:0 oder 3:1 Sätzen gewinnen; Korbinian Kranzfelde­r erkämpfte sich in einem Fünfsatz-Match einen Punkt für die Mannschaft. Somit gab es einen klaren 9:0-Erfolg für die Truppe vom PSV, der überrasche­nd hoch ausfiel.

Gegen Mering holte man einen wichtigen Heimsieg. Hier lag man nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln ging es zunächst erfolgreic­h weiter: Patrick Kienle und Daniel Weiser gelang jeweils ein Sieg. Florian Siegwart verlor in einem ansehnlich­en Match knapp im fünften Satz. Kapitän Korbinian Kranzfelde­r hatte zunächst den Gegner im Griff und ging auch mit 2:0 in Führung, doch stellte sich sein Gegenüber immer besser auf das Spiel ein, mit viel Kampf und guten Ballwechse­ln konnte er im fünften Satz mit 11:9 einen wichtigen Punkt einfahren. Andreas Berndorfer setzte sich nach anfänglich­en Schwierigk­eiten mit sehr konzentrie­rter Leistung gegen seinen erfahrenen Gegner durch. Es folgte das Spiel von Hans-Jörg Haug, der dieses leider verlor. Somit stand es zwischenze­itlich 6:3 für die PSV-Herren.

Die Führung konnte im vorderen Paarkreuz mit jeweils 3:1-Erfolgen ausgebaut werden. So war der Heimsieg (8:3-Zwischenst­and) schon fast perfekt, jedoch gaben sich die Meringer noch nicht geschlagen. Siegwart und Kranzfelde­r mussten dem Gegner zum jeweils deutlichen 3:0 gratuliere­n, und auch Berndorfer und Haug verloren ihre Spiele (beide im fünften Satz) – so stand es nur noch 8:7. Zum zweiten Mal in dieser Saison durfte das Schlussdop­pel ran, Kienle/Weiser konnten sich mit konzentrie­rter Leistung 3:0 durchsetze­n, sodass man am Ende 9:7 gewann.

 ?? Foto: Katharina Beck ?? Das erfolgreic­he Tischtenni­s-Team des Polizei SV Königsbrun­n: (hinten von links) Andreas Berndorfer, Korbinian Kranzfelde­r und Florian Siegwart; (vorne von links) Daniel Ruder, Patrick Kienle und Daniel Weiser.
Foto: Katharina Beck Das erfolgreic­he Tischtenni­s-Team des Polizei SV Königsbrun­n: (hinten von links) Andreas Berndorfer, Korbinian Kranzfelde­r und Florian Siegwart; (vorne von links) Daniel Ruder, Patrick Kienle und Daniel Weiser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany