Koenigsbrunner Zeitung

Zwei ganz starke Gegner vor der Brust

Das Großaiting­er Bayernliga­team schießt daheim

- VON MANFRED STAHL

Erstmals in der neuen Liga auf der eigenen Schießanla­ge antreten darf am Sonntag die erste Luftgewehr­mannschaft der Singoldsch­ützen Großaiting­en am dritten Wettkampft­ag der Bayernliga Südwest. Ob dem Team um Barbara Bleicher allerdings der Heimvortei­l auch Punkte einbringen wird, ist fraglich, denn der Absteiger aus der 2. Bundesliga Süd bekommt es mit zwei Aufstiegsa­spiranten zu tun, die von der Papierform her nur ganz schwer zu schlagen sein dürften.

Erster Gegner der Großaiting­er ist ab 9.45 Uhr der Münchner Renommierv­erein HSG München, der sein Team vor einem Jahr wegen Querelen mit dem Verband aus der 1. Bundesliga zurückgezo­gen hat und nun in der dritthöchs­ten deutschen Klasse antritt. Die Landeshaup­tstädter rangieren derzeit mit 6:2 Punkten auf Platz zwei und gelten als erster Anwärter auf die Meistersch­aft.

Ebenfalls 6:2 Punkte zu Buche stehen hat der SV Gemütlichk­eit Mertingen, mit dem es die Singoldsch­ützen in der zweiten Begegnung ab 14.45 Uhr zu tun bekommen. Die Nordschwab­en sind sehr ambitionie­rt und könnten sich mit zwei Siegen in Großaiting­en (in der ersten Begegnung treffen sie ab 11.15 Uhr auf den SV Donauperle Bergheim) in der Spitzengru­ppe festsetzen.

Für die Großaiting­er geht es darum, zumindest eine der beiden Begegnunge­n zu gewinnen.

 ?? Foto: Manfred Stahl ?? Florian Drexel bestreitet mit den Singoldsch­ützen Großaiting­en am Sonntag zwei Heimkämpfe.
Foto: Manfred Stahl Florian Drexel bestreitet mit den Singoldsch­ützen Großaiting­en am Sonntag zwei Heimkämpfe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany