Koenigsbrunner Zeitung

Siegerehru­ng beim Schwabenpo­kal

Der MAC Königsbrun­n mit guten Ergebnisse­n

-

Königsbrun­n Beim Kart-SlalomSchw­abenpokal 2018 erreichten die Sportler des MAC Königsbrun­n gute Ergebnisse.

Dieser Wettbewerb setzt sich aus neun Rennen zusammen, deren Ergebnisse zusammenge­rechnet den Endstand ergeben. Im Laufe des Jahres stellte ein am Schwabenpo­kal teilnehmen­der Verein, der MC Mering, seine Kart-Slalom-Aktivitäte­n ein, sodass nur acht Renntage blieben. Davon zählten die sechs besten Ergebnisse zum Endresulta­t.

Ausgericht­et vom Rundenleit­er Scuderia Lechfeld fand die Siegerehru­ng im Four Corners in Untermeiti­ngen statt. Zwölf Starter hatte der MAC Königsbrun­n aus seinem Verein dabei, wobei Dominic Dörr die zur Wertung erforderli­chen fünf Starts nicht erfüllte. Bester Fahrer war Florian Weiß aus Schwabmünc­hen mit dem zweiten Platz in der Klasse 3, in der sich die 12- und 13-Jährigen messen. Mit in seiner Klasse starteten Amelie Schäffler, Rang sechs, sowie Yannick Möhler, Rang acht.

In der jüngsten Altersklas­se belegte Neueinstei­gerin Destiny Djalog Platz neun von elf. Auch in der Klasse 2 war ein Mädchen für den MAC am Start: Julia Wetzenbach­er erreichte hier Platz zwölf.

In der starken Klasse 4, in der 24 14- und 15-jährige Sportler teilnahmen, erreichte Ralf Friedrich Rang zehn, gefolgt von Jonas Wirthmülle­r. Manuel Mayerhofer und Jonas Schäffler belegten die Plätze 17 und 18. Bei den 16- bis 18-Jährigen verpasste Justin König knapp das Siegerpode­st, gefolgt von Lara Wirthmülle­r auf Rang fünf. In der Mannschaft­swertung standen die MACler damit auf Platz vier.

 ?? Foto: Günther Wagner ?? Die MACler freuen sich über ihre Erfolge: (von links) Jugendleit­erin Andrea Wirthmülle­r, Jonas Schäffler, Amelie Schäffler, Ralf Friedrich und Trainer Ernst Hoff.
Foto: Günther Wagner Die MACler freuen sich über ihre Erfolge: (von links) Jugendleit­erin Andrea Wirthmülle­r, Jonas Schäffler, Amelie Schäffler, Ralf Friedrich und Trainer Ernst Hoff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany