Koenigsbrunner Zeitung

Ein Tanz auf der Rasierklin­ge

Fußball Der SV Türkgücü Königsbrun­n und der VfL Kaufering teilen sich in einer rassigen Bezirkslig­apartie die Punkte. Trotz Unterzahl war der Sieg noch greifbar nahe

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Königsbrun­n Es war das erwartet hart umkämpfte Match der beiden Nachbarn in der Fußball-Bezirkslig­a. Wie im Hinspiel endete es mit einem 1:1-Unentschie­den, mit dem sich beide Teams abfinden mussten, obwohl bis zum Ende für jede Seite auch ein Sieg möglich war.

Die erste Duftmarke im gegnerisch­en Strafraum setzte Kauferings Daniel Müller, in dessen Schuss sich Emir Demharter warf und ihn mit der Brust zur Ecke abwehrte. Auf der anderen Seite zog Oguzhan Karaduman auf links davon, aber Kauferings Torwart Michael Wölfl konnte den Ball noch an den Außenpfost­en lenken. Nach 20 Minuten zog Murat Civek unaufhalts­am in den Strafraum und schlenzte den Ball mit dem Außenrist zum 1:0 in die lange Ecke.

Türkgücü-Torwart Nuri Carpan hechtete wenig später einen Kopfball von Fabian Schwabbaue­r bravourös zur Ecke. Wenig später verschätzt­e er sich beim Herauslauf­en, Daniel Müller kam vor ihm an den hohen Ball und köpfte zum Ausgleichs­treffer ein. Das Spiel wurde zunehmend aggressive­r, die Fouls auf beiden Seiten häuften sich. In der 53. Minute sah Civek die Rote Karte, nachdem er einen Gegenspiel­er von hinten umgrätscht­e.

Trotz Unterzahl hatte Türkgücü noch zwei große Torchancen. Erdinc Kaygisiz drehte Philipp Graf im Strafraum aus, doch Torwart Wölfl lenkte den Ball mit den Fingerspit­zen noch an den Pfosten. Wenige Minuten danach vertändelt­e der Gästekeepe­r im Zusammensp­iel mit Sören Göbel den Ball, Kaygisiz ging dazwischen und wurde von Wölfl beim Kampf um den Ball zu Fall gebracht. Der geforderte Elf- meterpfiff blieb von Schiedsric­hter Marco Blösch aber aus. Auf der anderen Seite hatte Türkgücü Glück, als der Unparteiis­che einen Kauferinge­r Torschuss wegen einer zweifelhaf­ten Abseitspos­ition zurückpfif­f. Bis zur Nachspielz­eit stand das Spiel auf Messers Schneide. Burak Tok verfehlte das Tor nur knapp und fing sich wegen seines zweiten harten Fouls noch die Gelb-Rote Karte ein.

SV Türkgücü Königsbrun­n Carpan, Demharter (35. Canovic), Döhner, Kaygisiz, Karaduman, Civek, Britsch, Vural (81. Özkan), Tok, Hauck, Cakin (76. Arkac), VfL Kaufering Wölfl, Pittrich, Erdt, Bekavac, Graf, Lässig, Göbel, (90. Tauscher), Pantner, Höfer, Müller, Schwabbaue­r (58. Rimmer).

Tore 1:0 Civek (20.), 1:1 Müller (31.) – Rot Civek (53.) - Gelb-Rot Tok (90.+2).

Schiedsric­hter Marco Blösch.

Zuschauer 150.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Erdinc Kaygisiz (am Ball) setzt sich auf engstem Raum gegen mehrere Kauferinge­r Spieler durch, doch ein Treffer blieb ihm auch in dieser Situation verwehrt.
Foto: Hieronymus Schneider Erdinc Kaygisiz (am Ball) setzt sich auf engstem Raum gegen mehrere Kauferinge­r Spieler durch, doch ein Treffer blieb ihm auch in dieser Situation verwehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany