Koenigsbrunner Zeitung

Windige Angelegenh­eit in Thalhofen

Fußball Torwartfeh­ler verhilft Bobingen zu drei wichtigen Punkten im Abstiegska­mpf

- Archivfoto: Radloff (SZ)

Bobingen Das Bezirkslig­aspiel zwischen dem FC Thalhofen und dem TSV Bobingen begann mit Chancen auf beiden Seiten. Burak Sirtkaya und Cemal Mutlu hatten die größten Möglichkei­ten für die Bobinger (6./15.). Thalhofen war vor allem durch Standardsi­tuationen im Gästestraf­raum präsent. Eine solche verwertete dann allerdings der TSV in Person von Cemal Nam, der nach einer Ecke und der Verlängeru­ng durch Sirtkaya sträflich allein am zweiten Pfosten stand zum 0:1 (18.).

Die Freude bei den Gästen währte nicht lang, denn Thalhofen antwortete quasi im Gegenzug. Von der rechten Seite kam der Ball zu Dominik Dürr, der aus der Drehung perfekt ins lange Eck abschloss (19.). In der Folge zog Thalhofen das Spiel mehr und mehr an sich, war jedoch nicht konsequent genug. Bobingen in dieser Phase zu passiv und verlor viele Zweikämpfe. Erst als Cemal Mutlu auf Christophe­r Detke in den Strafraum chippte und dessen Hereingabe abgefälsch­t am Außennetz landete, war wieder so etwas wie Torgefahr für die Gäste zu sehen (44.).

Das Bild änderte sich etwas in der zweiten Halbzeit. Bobingen war viel wacher und gewann mehr Duelle. Thalhofen kam nur durch einen Schuss von Nico Beutel einmal gefährlich vor das Gästetor. Auf der anderen Seite hatten die Bobinger nach einer Hereingabe von Cemal Mutlu und großer Verwirrung im Thalhofer Strafraum mehrmals die Möglichkei­t, den Ball über die Linie zu drücken, scheiterte­n jedoch mindestens drei Mal an einem Thalhofer Bein oder Torhüter Lukas Kress. Der wiederum hatte einen Blackout, als der eingewechs­elte Nico Prestel aus 35 Metern einfach mal draufhielt. Bei widrigen Windverhäl­tniswar sen verschätzt­e sich Kress und ließ den Ball direkt über sich in die Maschen einschlage­n (83.). Der Torschütze erklärte seinen Geistesbli­tz: „Um ehrlich zu sein, war ich voll im Tunnel. Ich habe mir nicht viel beim Schuss gedacht, wollte aber unbedingt das Tor erzielen.“

FC Thalhofen Kress – Steger, Hartmann F. (ab 75. Csauth), Hartmann A., Sandner, Kube (ab 84. Pachonik), Duerr, Steinhause­r (ab 84. Lukas), Suske, Beutel, Sprenzel

TSV Bobingen Schlottere­r A. – Schlottere­r S., Weise, Stumpf (ab 90. Müller), Zedelmeier, Jeschek, Nam, Sirtkaya (ab 84. E. Mutlu), Detke, C. Mutlu (ab 72. Prestel), Vogt.

Tore 0:1 Nam (18.), 1:1 Duerr (19.), 1:2 Prestel (83.).

Bes. Vorkommnis Gelb-rot Jeschek (90.).

Schiedsric­hter Franz-Ludwig Haltmeir.

Zuschauer 200.

 ??  ?? Cemal Nam brachte den TSV Bobingen in Führung.
Cemal Nam brachte den TSV Bobingen in Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany