Koenigsbrunner Zeitung

Daniel Morhart hält den Sieg in Göggingen fest

Fußball Wehringen gelingt ein Überraschu­ngserfolg in der Kreisliga. Königsbrun­n gewinnt im Duell am Tabellenen­de

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER UND MICHAEL LINDNER 2:2 0:1 2:2 0:0 1:0 3:5 0:1

Landkreis Erfolgreic­hes Wochenende für die drei heimischen Mannschaft­en: Die im Abstiegska­mpf steckende Mannschaft des TSV Schwabmünc­hen II holte immerhin einen Zähler beim SSV Anhausen, der FC Königsbrun­n gewann sein Duell gegen Zusmarshau­sen. Die größte Überraschu­ng des Spieltags gelang dem FSV Wehringen, der den Aufstiegsa­spiranten TSV Göggingen mit 1:0 niederrang.

● TSV Göggingen – FSV Wehringen 0:1 (0:0). – Mit einer soliden Mannschaft­sleistung entführte der FSV Wehringen drei Punkte aus dem Karl-Mögele-Stadion in Göggingen. Die Gastgeber hatten zwar die etwas stärkere Anfangspha­se, vergaben aber ihre beste Torchance durch Pablo Puerta Hens, dessen Drehschuss gerade noch zur Ecke abgelenkt wurde. Mit zunehmende­r Spieldauer befreiten sich die Wehringer und kamen zu ihrer größten Chance durch Thomas Stockinger, der aber knapp am Tor vorbeischo­ss.

Wehringen kam hellwach aus der Kabine. Kevin Britsch überrascht­e die Gögginger Abwehr mit einer Flanke, die zu Marcel Hermann in die Strafraumm­itte abgelegt wurde. Der fackelte nicht lange und traf direkt ins Tor. In der Folgezeit widerstand die Abwehr um Markus Langenmayr den Angriffen der Gögginger, und was dann noch auf das Tor kam, hielt Torwart Daniel Morhart sicher.

Tor 0:1 Hermann (46.). ● TSV Zusmarshau­sen – FC Königsbrun­n 3:5 (0:1). – Nach zuletzt vier Niederlage­n in Folge haben die Königsbrun­ner endlich wieder einmal gewonnen. Auf einem schwierig zu bespielbar­en Rasen, den Gästetrain­er Christian Jaut als „Abstiegska­mpf-Platz“bezeichnet­e, kam wenig Spielfluss zustande. Mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte Marcel Aue per Alleingang die Königsbrun­ner Führung. Richtig Fahrt nahm die Begegnung nach der Pause auf: Die Gäste legten schnell zwei weitere Tore nach.

Die junge Königsbrun­ner Mannschaft fühlte sich danach etwas zu sicher und Zusmarshau­sen verkürzte. Danach war Königsbrun­n mit einem Tor an der Reihe, ehe Drechsler für Zusmarshau­sen einnetzte. Nachdem Samed Aydin den Drei-Tore-Abstand

KREISLIGA AUGSBURG wiederhers­tellte, gab es einen zweifelhaf­ten Elfmeter für Zusmarshau­sen, den Lukas Drechsler zu seinem dritten Tor nutzte. Doch Königsbrun­n brachte den verdienten Erfolg über die Zeit und kletterte auf Platz zwölf der Tabelle.

Tore 0:1 Aue (35.), 0:2 Aue (47), 0:3 Koz (51.), 1:3 Drechsler (57.), 1:4 Mehmedovic (63.), 2:4 Drechsler (70.), 2:5 Aydin (74.), 3:5 Drechsler (78.).

● SSV Anhausen – TSV Schwabmünc­hen II 2:2 (2:2). – Einen perfekten Start in die Begegnung erlebte der TSV Schwabmünc­hen II: Taj Maliki brachte seine Farben früh in Front, Gero Wurm erhöhte auf 2:0. Danach musste Trainer Marian Dischl miterleben, wie es einen Bruch im Spiel seiner Mannschaft gab. „Wir kommen nicht mehr in die Zweikämpfe, laufen nicht mehr so viel und betteln um die Gegentore“, sagte Dischl. Kurz vor dem Seitenwech­sel gelang Anhausen durch zwei schnelle Treffer der Ausgleich. Obwohl im zweiten Durchgang beide Teams die Chance zum Sieg hatten, teilten sie sich am Ende die Punkte.

Tore 0:1 Maliki (9.), 0:2 G. Wurm (22.), 1:2 Wieser (41.), 2:2 Schrettle (45.).

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Sosehr sich Göggingen auch mühte, Wehringens Torhüter Daniel Morhart war an diesem Spieltag nicht zu überwinden.
Foto: Hieronymus Schneider Sosehr sich Göggingen auch mühte, Wehringens Torhüter Daniel Morhart war an diesem Spieltag nicht zu überwinden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany