Koenigsbrunner Zeitung

Bobinger trumpfen im Pokal auf

Das SSV-Team kommt in der Pfalz eine Runde weiter

-

Bobingen Ein spannendes Pokalspiel gab es zwischen den Keglern des SSV Bobingen und dem Team KV Mutterstad­t (Rheinland-Pfalz). Am Ende behielten die Bobinger die Oberhand.

Ausgeglich­en verlief die Eingangspa­arung der Partie. Matthias Arnold verlor sein Spiel mit 544:577 Holz und Marius Bäurle egalisiert­e den Punktestan­d mit seinem gewonnenen Spiel (591:573 Holz).

Tobias Stephan hatte Glück, dass seinem Gegenspiel­er die Zeit davonlief und dieser seinen letzten Wurf in die Vollen nicht mehr absolviere­n konnte. 575:568 Holz reichten ihm, um den zweiten Mannschaft­spunkt für den SSV einzufahre­n. Der Ausgleich folgte prompt, weil Wolfgang Bobinger seinem Gegner mit 544:556 Holz unterlag. 2:2 Mannschaft­spunkte und 20 Holz Rückstand hieß es aus Bobinger Sicht vor den Schlusspaa­rungen.

Die Heimmannsc­haft wehrte sich nach Kräften, aber gegen den Bahnrekord (656:575 Holz) von Alexander Bobinger sowie den nervenstar­ken Auftritt von Julian Bäurle (595:584 Holz) gegen den stärksten Heimspiele­r Wilfried Klaus war dann kein Kraut mehr gewachsen. 6:2 Mannschaft­spunkte und 3505:3433 Holz lautete das Endergebni­s.

Jetzt wartet man gespannt auf die Auslosung der weiteren Paarungen und wünscht sich sehnlichst ein Heimspiel gegen einen attraktive­n Gegner.

Am kommenden Wochenende aber steht erst mal das Auswärtssp­iel beim Tabellenle­tzten BlauWeiß Peiting an.

 ?? Foto: Johann Dischl ?? Das Kegelteam des SSV Bobingen: (obere Reihe von links) Matthias Arnold, Florian Gilg, Tobias Stephan, Patrick Reber; (untere Reihe von links) Wolfgang Bobinger, Julian Bäurle, Marius Bäurle, Alexander Bobinger.
Foto: Johann Dischl Das Kegelteam des SSV Bobingen: (obere Reihe von links) Matthias Arnold, Florian Gilg, Tobias Stephan, Patrick Reber; (untere Reihe von links) Wolfgang Bobinger, Julian Bäurle, Marius Bäurle, Alexander Bobinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany