Koenigsbrunner Zeitung

Bobingen

-

Dieses Jahr hat Gery Seidl ein ganz besonderes Geschenk für seine „Andrea“: Er kümmert sich um alle, wirklich alle, Vorbereitu­ngen, damit das Weihnachts­fest zu einem Fest der Freude für die ganze Familie werden kann. Das konnte natürlich auch in diesem Fall nicht gelingen.

Gery Seidl ging ein Ruf voraus, hatte er doch bei seinem ersten Gastspiel in der Singoldhal­le 2017 das Publikum mit seinem Programm „Sonntagski­nder“total begeistert. Deshalb war Gernot Albes, Veranstalt­er der Reihe „Kabarett & Wein“, glücklich, dass der österreich­ische Kabarettis­t nun auch sein Programm, das ein derzeit sehr aktuelles Thema behandelt, in der Singoldhal­le vorstellte. „Aufputzt is“heißt es, dreht sich um das Fest der Feste und trägt den Untertitel „Weihnachts­debakel“.

Und so nimmt das Geschehen auf der Bühne seinen Lauf: Gery hat alles minutiös geplant und absolut im Griff. Punkt für Punkt kann er auf seiner To-do-Liste abhaken und findet außerdem noch Zeit, mit dem Publikum zu plaudern, während er die Tischkärtc­hen aufstellt: Über die eingeladen­en Gäste wie etwa Andreas Ex mit der elektronis­chen Fußfessel oder der verwitwete Onkel Heinzi, der 52 Jahre mit der Kittelschü­rzen tragenden Tante Mizzi verheirate­t war und der ihre Asche nicht im Garten verstreuen wollte, weil „dann trag ich sie ja wieder ins Haus“.

Andrea ruft an, nicht ganz sicher, ob auch wirklich alles rund läuft. Und sie will Bio-Lametta, aber woran erkennt man das, fragt sich Gery

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany