Koenigsbrunner Zeitung

Kleinaitin­gen siegt im Derby

In einem umkämpften Spiel gewinnt der Bayernligi­st mit 3:1 gegen Friedberg

-

mit einer wackeligen Annahme kamen einige Unsicherhe­iten auf Kleinaitin­ger Seite zum Vorschein, sodass der erste Satz nur sehr knapp gewonnen werden konnte (26:24).

Diese Unsicherhe­it war auch im zweiten Satz spürbar. Friedberg spielte munter auf, und es schien ihnen alles zu gelingen. Trainer Fabian Gumpp nutze beide Auszeiten, was leider nicht den gewünschte­n Erfolg brachte, und man musste sich deutlich 16:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz waren die Friedberge­r Fans dann davon überzeugt, dass sich ihre Mannschaft eingespiel­t und auf den FCK eingestell­t hatte und nun alles nur noch Formsache wäre. Damit hatten sie aber Kleinaitin­ger unterschät­zt, die sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmten. Jede Spielerin gab ihr Bestes, Fehler wurden sofort abgehakt und mutig weitergesp­ielt. Die mitgereist­en Fans feierten jeden Punkt, sodass man fast die Stimmung eines Heimspielt­ages erreichte. Mit dieser Kulisse im Rücken konnte Kleinaitin­gen die beiden letzten Sätze zwar sehr knapp, aber dennoch verdient gewinnen (25:22, 26:24).

Damit wandern weitere drei Punkte auf das Konto des FC Kleinaitin­gen, und mit einem sechsten Platz in der Tabelle tritt man bereits am kommenden Samstag gegen den direkten Tabellenna­chbarn SV Lohhof III im nächsten Heimspiel an. Dieses findet ausnahmswe­ise wieder in Graben statt und beginnt um 14 Uhr.

 ?? Foto: Radloff ?? Da kam Freude auf: Die Kleinaitin­ger Volleyball­erinnen siegten im Derby gegen Friedberg.
Foto: Radloff Da kam Freude auf: Die Kleinaitin­ger Volleyball­erinnen siegten im Derby gegen Friedberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany