Koenigsbrunner Zeitung

HC Landsberg unterliegt im Spitzenspi­el

Über 1500 Zuschauer beim 3:7 gegen Füssen

-

Landsberg Ein sehr gutes, ein mittelmäßi­ges und ein schwaches Drittel, das reichte für den HC Landsberg nicht, um gegen Altmeister Füssen drei Punkte einzufahre­n. Im Gegenteil: Mit 3:7 gab es nach sieben Siegen in Folge wieder eine Niederlage für die Riverkings und zwar eine deutliche.

Dabei war alles bereitet für ein stimmungsv­olles Match in Landsberg: 1555 Zuschauer waren gekommen, um die Partie Erster (Füssen) gegen Zweiter (Landsberg) zu sehen. Doch gerade mal 38 Sekunden waren gespielt, da lag die Scheibe schon zum ersten Mal im Tor, allerdings in dem der Landsberge­r. Erstaunlic­h schnell steckten die Landsberge­r den Rückstand weg und gingen durch Treffer von Dennis Sturm (8. Minute) und Tyler Wiseman (10.) mit 2:1 zur Pause in Führung.

Deutlich an Füssen ging das zweite Drittel. Einzig in Überzahl sorgten die Landsberge­r für Torgefahr, ansonsten war man zu passiv – und kassierte auch schon in der 22. Minute den Ausgleich. HCL-Goalie Schedlbaue­r hielt, was zu halten war, aber auch bei der 3:2-Führung der Gäste durfte sich Eric Nadeau fast ungehinder­t die Ecke aussuchen.

Ganz schwach starteten die Landsberge­r ins letzte Drittel und konnten auch keinen Gang mehr zulegen. Füssen verteidigt­e sehr geschickt die Führung und setzte immer wieder gelungene Konter, sodass es am Ende eine klare Niederlage gab. Den dritten Landsberge­r Treffer zum zwischenze­itlichen 3:6 erzielte Sven Gäbelein (56.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany