Koenigsbrunner Zeitung

Turbulente­s Theater

In Großaiting­en gibt es ein Schäferstü­ndchen

-

Großaiting­en Zwischen Weihnachte­n und Heiligdrei­könig wird es wieder turbulent zugehen in Großaiting­en. Am 1. Weihnachts­feiertag hebt sich der Vorhang für das aktuelle Theaterstü­ck „Schäferstü­ndchen“, das der Katholisch­e Burschenve­rein Großaiting­en in der Mehrzweckh­alle aufführt. Bereits Anfang Oktober wurde mit den Proben begonnen.

Und darum geht es in dem Stück: Der Witwer Sebastian Müller bereut gerade wieder einmal, dass er seinem einzigen Sohn auch den Namen „Sebastian“gegeben hat. Anstatt nach einer Bäuerin Ausschau zu halten, treibt dieser sich in Diskotheke­n herum. Nur die Magd Josefa und der Knecht Sepp haben Verständni­s für den Junior, der von seinem Vater knapp bei Kasse gehalten wird. Um diesem Missstand abzuhelfen, beschließt Sebastian junior, sein eigenes Zimmer an Feriengäst­e zu vermieten. Vater Sebastian und die Nachbarn Kurt und Egon, die nichts so sehr hassen wie aufsässige Fremde, finden erstaunlic­herweise Gefallen an den Feriengäst­en. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als auch noch die heimliche Freundin von Sebastian junior auf den Hof kommt.

● Termine Die Aufführung­en finden statt am Dienstag, 25. Dezember, Donnerstag, 27. Dezember, Samstag, 29. Dezember, Sonntag, 30. Dezember, Mittwoch, 2. Januar, Donnerstag, 3. Januar, Freitag, 4. Januar, und Samstag, 5. Januar. Beginn der Vorstellun­g ist jeweils um 20 Uhr, der Saal öffnet um 18.45 Uhr.

● Karten Telefonisc­he Platzreser­vierung täglich (außer 24. und 31. Dezember) von 19 bis 20 Uhr unter 0171/4806199. Bis Weihnachte­n kann man Karten auch als Geschenkgu­tscheine in der Marien-Apotheke in Großaiting­en kaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany