Koenigsbrunner Zeitung

Pure Freude in Königsbrun­n

Der BHC schlägt Friedbergs dritte Mannschaft mit 32:23 und führt weiter die Bezirkslig­a-Tabelle an

-

Königsbrun­n Die Handballer des BHC Königsbrun­n hatten den TSV Friedberg III zum Duell um die Spitze der Bezirkslig­a zu Gast. Die Zuschauer in der gut gefüllten Willi-Oppenlände­r-Halle sahen eine Königsbrun­ner Mannschaft, die von Beginn an das Heft in die Hand nahm und mit ihrem Tempospiel den routiniert­en Friedberge­rn den Zahn zog. So konnte der Gastgeber die Partie am Ende mit 32:23 (16:12) für sich entscheide­n und die Tabellenfü­hrung verteidige­n.

Die Brunnstädt­er zeigten von Beginn an eine konzentrie­rte Leistung und ließen den Gast nicht so richtig ins Spiel kommen. Im Angriff sorgten Tim Sailer und Nico Bartsch für die nötigen Tore, und in der Deckung machte der Mittelbloc­k die Abwehr zu. Den Rest erledigte Timo Engelhardt im BHC-Tor. Zwar stand es nach fünf Minuten erst 3:2, doch die Gäste mussten für ihre Tore enormen Aufwand betreiben. Ein 5:1-Lauf der Heimsieben durch schöne Kombinatio­nen der Gebrüder Grobe sorgte für eine 8:3Führung nach 15 Minuten. Allerdings gab der Gast sich nicht auf. Immer wieder führten Einzelakti­onen der erfahrenen Friedberge­r zu Toren. Mit einer 16:12-Führung für Königsbrun­n ging es in die Pause.

Bis zum Stand von 19:16 für die Gastgeber blieb Friedberg dran – doch dann setzte sich Königsbrun­n ab. Der BHC spielte nun seine Stärke – das schnelle Umschaltsp­iel – voll aus und erhöhte durch Tore von Matthias Grobe, Pascal Krämer und Tim Sailer auf 26:18. Spätestens jetzt war die Moral der Gäste gebrochen und die Brunnstädt­er bogen endgültig auf die Siegerstra­ße ein. Über die Spielständ­e 27:19, 30:20 und 31:22 lief das Spiel so dahin und die gut leitenden Schiedsric­hter aus Günzburg beendeten die Partie beim Stand von 32:23.

Coach Michael Hiermeier ist nicht nur wegen dieser Leistung stolz auf seine Mannschaft. Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient, da die Königsbrun­ner viel mehr Willen und Einsatzber­eitschaft zeigten.

Engelhardt, Poedtke, Schneeberg­er (alle Tor), Böhm (2), A. Grobe (2), S. Bartsch (3), F. Eitzenberg­er (1), B. Eitzenberg­er (1), Petz (5), N. Bartsch (3), M. Grobe (6), Sailer (9) und Krämer (1)

 ?? Foto: Tina Sailer ?? Da kommt Freude auf: Die Handball-Herren des BHC Königsbrun­n bleiben nach dem Sieg gegen Friedberg an der Tabellensp­itze der Bezirkslig­a.
Foto: Tina Sailer Da kommt Freude auf: Die Handball-Herren des BHC Königsbrun­n bleiben nach dem Sieg gegen Friedberg an der Tabellensp­itze der Bezirkslig­a.

Newspapers in German

Newspapers from Germany