Koenigsbrunner Zeitung

Oberste Liga

Das kann sich sehen lassen: Auto Frey wurde 2018 bereits zum vierten Mal in Folge mit dem Prädikat „Beste Autohändle­r“ausgezeich­net

-

Woran erkennt man die Qualität und Zuverlässi­gkeit eines Betriebes? An seinen Auszeichnu­ngen! Auto Frey kann mit einer ganzen Palette davon glänzen: Nach 2015, 2016 und 2017 wurde das Autohaus auch dieses Jahr wieder vom Fachblatt AUTO BILD in den erlesenen Kreis der besten Autohändle­r der Republik aufgenomme­n.

Die Kunden haben die Qualität des Familienun­ternehmens mit den Standorten Gersthofen, Augsburg und Untermeiti­ngen bestätigt. In der Befragung der AUTO BILD kam Auto Frey wieder unter die besten 1000 von insgesamt über 36 000 Kfz-Betrieben in Deutschlan­d. Das kann sich sehen lassen. Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufr­iedenheit waren die Kategorien, in denen man punkten konnte. Das Fazit: Autohäuser, denen Kundenbind­ung und seriöse Arbeit wichtiger als der schnelle Euro sind, lagen vorne.

Auch Auto Frey pflegt zahlreiche langjährig­e Kundenbezi­ehungen, die von Zufriedenh­eit geprägt sind. Von dem großen Erfahrungs­schatz – auf über 45 Jahre kann das Traditions­unternehme­n bereits zurückblic­ken – profitiere­n beide Seiten.

Vor 40 Jahren entschied man sich für die Marke Mazda. „Immer schon stand Mazda für qualitativ hochwertig­e Autos mit robuster Technik und gutem Preis-Leitungs-Verhältnis“, erzählt Geschäftsf­ührer Joachim Frey. „Seit etwa sechs Jahren macht die Marke aber einen großen Sprung. Heute ist Mazda ein überaus innovative­s Unternehme­n, das in Design und Technik noch einen draufgeset­zt hat.“Die hohe Qualität und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis bei Mazda sind geblieben. „Mich beeindruck­t, dass die Marke eine Vision hat, die greifbar ist. Da wird in den nächsten Jahren viel kommen“, prophezeit Frey.

Investitio­n in die Zukunft

Bei Auto Frey stimmt nicht nur die Marke, sondern auch die Mannschaft. Man setzt stets auf Teamwork. „Das Siegel ‚Beste Autohändle­r 2018‘ ist nicht die Leistung einzelner, sondern eine Mannschaft­sleistung aller 48 Mitarbeite­r in Verkauf, Service, Werkstatt und Verwaltung“, betonen die beiden Geschäftsf­ührer Joachim und Markus Frey unisono.

Damit der Mazda- und Peugeot-Vertragspa­rtner sein hervorrage­ndes Niveau halten kann, legt man viel Wert auf eine fundierte Ausbildung. „Zum September haben wieder viele Jugendlich­e bei uns eine Lehre zum KfzMechatr­oniker oder Automobilk­auffrau oder -mann angefangen“, sagt Joachim Frey.

Wer sich selbst von der Qualität des Service und der Fahrzeuge überzeugen möchte, sollte unbedingt auf einen Sprung oder besser eine Fahrt vorbeikomm­en. va/jkor

 ?? Foto: Jana Korczikows­ki ?? Joachim (links) und Markus Frey durften dieses Jahr wieder stolz die Auszeichnu­ng „Beste Autohändle­r“der AUTO BILD entgegenne­hmen. Zum vierten Mal in Folge erhielt das Autohaus die Ehrung.
Foto: Jana Korczikows­ki Joachim (links) und Markus Frey durften dieses Jahr wieder stolz die Auszeichnu­ng „Beste Autohändle­r“der AUTO BILD entgegenne­hmen. Zum vierten Mal in Folge erhielt das Autohaus die Ehrung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany