Koenigsbrunner Zeitung

Handball: Klappt es mit dem Aufstieg?

Was sich Bobingen und Schwabmünc­hen vorgenomme­n haben

-

Schwabmünc­hen/Bobingen Die Handball-Bezirksobe­rliga-Teams aus der Region gingen mit ganz unterschie­dlichen Zielen in die Saison. Während die Bobinger Männer auf einen ähnlich guten Mittelfeld­platz hoffen wie in der letzten Spielzeit, wollen sowohl die Herren als auch die Damen des TSV Schwabmünc­hen diesmal den Aufstieg packen. ● TSV Schwabmünc­hen: Sowohl die Damen- als auch die Herrenmann­schaft der Schwabmünc­hner Handballer haben den großen Wurf knapp verpasst. Beide Teams mussten in der Saison 2017/2018 mit der Vizemeiste­rschaft vorliebneh­men. Klar, dass für die Spielzeit 2018/2019 erneut der Aufstieg als Saisonziel ausgegeben wurde. Trotz zahlreiche­r Verletzung­en spielen die Herren oben mit und liefern sich mit Gundelfing­en, gegen die es im Hinspiel eine 18:24-Niederlage gab, einen packenden Zweikampf. Auch die Schwabmünc­hner Frauen haben noch alle Chancen, den Aufstieg zu schaffen.

● TSV Bobingen: Für die Bezirksobe­rliga-Handballer war es eine klasse Saison. Sie erspielten sich einen guten sechsten Platz, nachdem im Vorjahr die Klasse nur knapp gehalten werden konnte.

In Bobingen setzt man nach einigen Abgängen verstärkt auf den eigenen Nachwuchs und hofft, wieder ähnlich gut abzuscheid­en wie in der letzten Saison. Die Chancen hierfür sind vorhanden, allerdings fehlt es dem Team noch an Konstanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany