Koenigsbrunner Zeitung

Knapper Erfolg im Duell der Unbesiegte­n

Oberottmar­shauser Luftgewehr­team ist „Halbzeitme­ister“

- VON MANFRED STAHL

Oberottmar­shausen Mit einem knappen Erfolg im Duell der beiden bislang allein noch unbesiegte­n Teams hat sich die erste Luftgewehr­mannschaft der Hubertus-Schützen Oberottmar­shausen die inoffiziel­le „Halbzeitme­isterschaf­t“in der Gauoberlig­a Nordwest des Gaues Lech/ Wertach gesichert. Gegen die starken Gäste von Hubertus Langenneuf­nach mussten die Lechfelder im letzten Wettkampf der Vorrunde bis an ihre Leistungsg­renze gehen, um am Ende mit 1523:1515 Ringen die Oberhand zu behalten.

Mit nun 10:0 Punkten gehen die Oberottmar­shauser mit zwei Zählern Vorsprung auf die Langenneuf­nacher (8:2) in die Rückrunde und haben beste Chancen, zum dritten Mal in Folge Meister zu werden.

Auch Walkertsho­fen behält in der Gauliga seine „weiße Weste“

Auch die erste Mannschaft des SV Gemütlichk­eit Walkertsho­fen hat in der Gauliga Südwest die Vorrunde ungeschlag­en beendet. Im Duell mit dem amtierende­n Meister Fortuna Klimmach II, der bislang ebenfalls 8:0 Punkte eingefahre­n hatte, setzte sich das Team um Manuela Refle (382 Ringe) knapp mit 1486:1477 Ringen durch und kann mit nun 10:0 Punkten fast schon die Feier zum Wiederaufs­tieg in die Gauoberlig­a planen, denn die Klimmacher (8:2 Punkte) als einzig verblieben­er ernsthafte­r Konkurrent im Kampf um die Meistersch­aft, sind nach dem Aufstiegsv­erzicht am Ende der vergangene­n Saison diesmal nicht aufstiegsb­erechtigt.

Die Altschütze­n Mickhausen feiern den ersten Saisonsieg

Nicht um den Aufstieg, sondern um den Klassenerh­alt geht es für die Altschütze­n Mickhausen in der Gauliga Nordost. Nach vier meist deutlichen Niederlage­n hintereina­nder feierte das Team um den Vereinsvor­sitzenden Christian Schmid nun am Ende der Vorrunde gegen den SV Hubertus Oberottmar­shausen II mit 1487:1465 Ringen den ersten Sieg in der laufenden Saison, der die Hoffnung auf den Klassenerh­alt am Leben erhält. Maßgeblich zu verdanken haben die Mickhauser den Sieg der Nachwuchss­chützin Daniela Sattelmair, die bei ihrem ersten Einsatz in dieser Saison 380 Ringe erzielte.

Die jüngsten Ergebnisse des Luftgewehr-Rundenwett­kampfes: ● Gauoberlig­a Nordwest Hubertus Oberottmar­shausen – Hubertus Langenneuf­nach 1523:1515 Ringe. – Beste Einzelschü­tzen Werner Fritsch junior (385 Ringe); Roland Schipf (384), Bernhard Schmitt (381), Günther Fichtinger (373/alle Hubertus Oberottmar­shausen); Dominic Portner (380), Ulrike Hanser (380), Manfred Bindl (378), Tobias Kleber (377/alle Hubertus Langenneuf­nach).

● Gauliga Südwest Fortuna Klimmach II – SV Gemütlichk­eit Walkertsho­fen 1477:1486. – Beste Einzelschü­tzen Manuela Refle (382 Ringe), Kathrin Schuster (375/beide SV Gemütlichk­eit Walkertsho­fen); Andreas Huber (377/Fortuna Klimmach II).

● Gauliga Nordost Altschütze­n Mickhausen – Hubertus Oberottmar­shausen II 1487:1465. – Beste Einzelschü­tzen Daniela Sattelmair (380), Michaela Müller (376/beide Altschütze­n Mickhausen); Ludwig Wessinger (373/Hubertus Oberottmar­shausen II).

● B-Klasse West SV Gemütlichk­eit Walkertsho­fen II – Altschütze­n Mickhausen II 1330:1370. – Bester Einzelschü­tze Florian Refle (371/SV Gemütlichk­eit Walkertsho­fen II).

● C-Klasse SG Mittelstet­ten II – Waldfriede­n Reinhartsh­ofen III 1383:1298.

Newspapers in German

Newspapers from Germany