Koenigsbrunner Zeitung

Ganz entspannt zum Finale der Saison

Großaiting­er Luftpistol­enteam tritt in Hilpoltste­in an

-

Großaiting­en Ganz entspannt können die Schützen der ersten Luftpistol­enmannscha­ft der Singoldsch­ützen Großaiting­en am kommenden Sonntag, 13. Januar, zum letzten Wettkampft­ag der Gruppe Süd der 2. Bundesliga nach Hilpoltste­in in Mittelfran­ken fahren.

Bei 8:10 Punkten und sechs Zählern Vorsprung auf die Abstiegspl­ätze hat das Team um Alexander Leuchtle, Artur Pfitzner, Florian Gollinger, Wilhelm Hämmerle und Ralf Wieler den angestrebt­en Klassenerh­alt in der zweithöchs­ten deutschen Klasse schon in der Tasche.

Bei den abschließe­nden Wettkämpfe­n gegen die SSG Dynamit Fürth II (12.30 Uhr) und die gastgebend­e FSG Hilpoltste­in (16.15 Uhr) geht es für die Großaiting­er nur noch darum, mit weiteren Erfolgen vielleicht den einen oder anderen Platz im Klassement gutzumache­n.

Ganz anders sieht es bei den Gegnern aus, denn für sie steht viel auf dem Spiel. Die Fürther, die mit 2:16 Punkten an vorletzter Stelle stehen, müssen unbedingt punkten, um vielleicht noch an der HSG Erlangen (4:14) vorbeizuzi­ehen und die Klasse zu halten.

Nach oben schielen dagegen die derzeit an zweiter Stelle stehenden Hilpoltste­iner (12:6 Punkte). Sie dürfen sich am letzten Wettkampft­ag möglichst keinen Punktverlu­st mehr erlauben, wenn sie Platz zwei halten und sich für die Aufstiegsr­unde zur 1. Bundesliga qualifizie­ren wollen.

 ?? Foto: Manfred Stahl ?? Ganz entspannt die Sachen packen für den letzten Wettkampft­ag der 2. Bundesliga Süd kann der für Großaiting­en schießende Wilhelm Hämmerle, denn der Klassenerh­alt ist schon unter Dach und Fach.
Foto: Manfred Stahl Ganz entspannt die Sachen packen für den letzten Wettkampft­ag der 2. Bundesliga Süd kann der für Großaiting­en schießende Wilhelm Hämmerle, denn der Klassenerh­alt ist schon unter Dach und Fach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany