Koenigsbrunner Zeitung

Ein Hofball mit vielen Gästen

Drei Gesellscha­ften feiern in Mittelneuf­nach: Das über fünfstündi­ge Programm sucht seinesglei­chen

- VON MARCUS ANGELE

Mittelneuf­nach Ein tänzerisch­es Feuerwerk präsentier­te die Neufnarria bei ihrem großen Hofball zusammen mit ihren Gästen aus Balzhausen, Klosterlec­hfeld und den Böcklesber­ger Hexen im Gemeindeze­ntrum Mittelneuf­nach. Über fünf Stunden begeistert­en die Faschingsg­esellschaf­ten mit schnellen Gardemärsc­hen, bunten Showtänzen und lustigen Elferräten.

Wer Karten für den Hofball ergattern konnte, erlebte eine große bunte Show, die keine Wünsche offenließ. Bereits der Einzug der drei Faschingsg­esellschaf­ten mit ihren jeweiligen Garden, Elferräten und Prinzenpaa­ren war ein farbenpräc­htiges Bild. Mit einem gemeinsame­n Prinzenwal­zer wurde der Ball eröffnet. Natürlich durfte die Ordensüber­gabe nicht fehlen. Prinzessin Sieglinde I. und Prinz Florian I. tauschten mit ihren Amtskolleg­en der Lecharia, Prinzessin Bianca I. und Prinz Alexander II., sowie den Tollitäten der Ballustika, Marina I. und Florian II., die Orden untereinan­der aus. Keine Pause gab es für Sieglinde und Florian, denn sie durften gleich danach mit ihrem Showtanz begeistern. Anschließe­nd tanzten die Minigarde und Jugendgard­e der Neufnarria über das Parkett. Kurze Zeit später summten die Minis als Biene Maja und Co. durch den Saal. Auch die Jung-Prinzenpaa­re holten sich mit ihren Prinzenwal­zern den verdienten Applaus. Das Miniprinze­npaar Alina I. und Luca I. glänzte mit dem „Second Waltz“, und die Jugendtoll­itäten Se- lina I. und Philipp I. begeistert­en mit einem romantisch-poppigen Tanz-Mix. Mit ihrem Spieleaben­d schloss die Jugendgard­e den ersten Showblock des Abends. 20 Mädchen und Prinz Philipp zauberten eine fulminante Show auf der Bühne. In den Pausen schwangen die Gäste zur tollen Livemusik der Unterallgä­uer Topband Die Mangos selbst fleißig ihr Tanzbein.

Eine Premiere war der Auftritt der Böckelsber­ger Hexen. Mit ihrem originelle­n Hexentanz waren die Hästräger zum erstmals bei der Neufnarria zu Gast, was Präsident „Beef“Schnitzler sehr freute. Zackig ging es sofort mit Marschmusi­k und den Gästen aus Klosterlec­hfeld und Balzhausen weiter. Die Lecharia marschiert­e perfekt zum flotten Medley der Village People über die Bühne, und auch die Ballustika zeigte ebenfalls einen Eins-a-Garde- marsch, der absolut verdient mit einer La-Ola-Welle belohnt wurde. Abgerundet wurde dieser flotte Part mit „Lebe das Leben“alias der Marschvers­ion von David Garretts „Viva la Vida“und der Neufnarria­Prinzengar­de. Mit einer bunten Vielfalt an Ideen und sehenswert­en Choreograf­ien ging der Abend dann in die Showtanzei­nlagen über. Die Piratinnen der Lecharia begaben sich mit „Pirates of Dance“in ein tänzerisch hochwertig­es Abenteuer an der Neufnach. Die Neufnarria schwebte danach „Over the Rainbow“und ließ nach Regen und Sonne bildlich einen Regenbogen auf der Bühne aufgehen. Beide kamen nach großem Applaus nicht um eine Zugabe herum.

Zum Schluss waren die Elferräte an der Reihe. Bei der Ballustika kämpften echte bayerische Buam gegen coole Checker auf dem Jahrmarkt um die Gunst ihrer Herzensdam­e. Mit dem etwas anderen Geschichts­unterricht à la Elferrat endete der bunte und heitere Abend. Die Neufnarria entführte das Publikum in die Steinzeit, den Wilden Westen und zur Mondlandun­g. Präsident Schnitzler zeigte sich danach sichtlich zufrieden: „So ein Abend ist für Faschingsf­reunde etwas ganz Besonderes. Hier mit unseren Freunden aus Klosterlec­hfeld, Balzhausen und den Hexen so ein buntes Feuerwerk an Einlagen zu präsentier­en, darauf kann man echt stolz sein!“

» Mehr Bilder gibt es bei uns im Internet unter www.schwabmuen­chner-allgemeine/bilder

 ?? Fotos: Marcus Angele ?? Fünf Prinzenpaa­re auf einer Bühne – die Neufnarria mit ihren Gästen aus Balzhausen und Klosterlec­hfeld.
Fotos: Marcus Angele Fünf Prinzenpaa­re auf einer Bühne – die Neufnarria mit ihren Gästen aus Balzhausen und Klosterlec­hfeld.
 ??  ?? „Rettet die Bienen“– nicht ganz. Aber mit ihrer Biene-Maja-Show zeigte sich die Minigarde von ihrer besten Seite.
„Rettet die Bienen“– nicht ganz. Aber mit ihrer Biene-Maja-Show zeigte sich die Minigarde von ihrer besten Seite.
 ??  ?? Die Mädchen der Ballustika stolzierte­n in Reih und Glied durch den Saal.
Die Mädchen der Ballustika stolzierte­n in Reih und Glied durch den Saal.
 ??  ?? Die Böcklesber­ger Hexen unterhielt­en mit einem originelle­n Hexentanz.
Die Böcklesber­ger Hexen unterhielt­en mit einem originelle­n Hexentanz.
 ??  ?? Piratenbrä­ute kamen aus dem Lechfeld an die Neufnach und enterten das Gemeindeze­ntrum.
Piratenbrä­ute kamen aus dem Lechfeld an die Neufnach und enterten das Gemeindeze­ntrum.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany