Koenigsbrunner Zeitung

Münsterhau­sen tanzt nachts auf der Straße

Vor dem Nachtumzug steigt eine Riesenpart­y

-

Münsterhau­sen Ein großes Faschingsw­ochenende steht dem Markt Münsterhau­sen ins Haus. Zum elften Mal ist in Münsterhau­sen ein Faschingsu­mzug geplant und zu diesem Schnapszah­ljubiläum lassen es die Narren – sozusagen zum Faschingsv­orglühen – am Vorabend richtig krachen: Am Freitag, 22. Februar, findet im Festzelt die heiße Partynacht „Münsterhau­sen tanzt“statt. Das DJ-Duo „Gestört aber Geil“liefert den passenden Sound dazu und wird die rund 3000 Besucher, die in das Festzelt passen, beschallen.

Ebenfalls legt der im süddeutsch­en Raum bekannte DJ Aviculario auf. Bereits mit 16 Jahren begann er sich auch überregion­al einen Namen in der Szene zu machen. Er zählt mittlerwei­le als 23-Jähriger zu den angesagtes­ten DJs im Raum Süddeutsch­land.

Nach der Party sollten die Faschingsb­egeisterte­n ein wenig ausschlafe­n, um gleich auf den legendären Nachtumzug zu gehen, der jedes Mal Tausende Besucher in das 2000-Einwohner-Dorf lockt und weit über die Landkreisg­renzen hinaus bekannt ist. Er findet am Samstag, 23. Februar, in Münsterhau­sen statt. Beginn ist um 18 Uhr. 70 Faschingsg­esellschaf­ten nehmen teil, präsentier­en ihre farbenpräc­htigen Kostüme, Masken und aufwendig gebauten Wagen und begeistern damit Jung und Alt.

Für ausreichen­d Parkmöglic­hkeiten ist gesorgt, sagen die Faschingsf­reunde. Die Feuerwehr wird die Besucher einweisen. Die Faschingsf­reunde veranstalt­en den Nachtumzug mit der Feuerwehr und der Musikverei­nigung. Wer nach dem Umzug noch nicht genug hat und weiter feiern möchte, für den gibt es das große und beheizte Zelt auf dem Festplatz, das bis in die späten Stunden geöffnet ist. Eintrittsk­arten gibt es im Vorverkauf auf Eventim oder bei den beiden Vorverkauf­sstellen Mayers Hofladen in Münsterhau­sen und Okisport in Thannhause­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany