Koenigsbrunner Zeitung

Höhepunkte im neuen Gersthofer Kulturprog­ramm

-

Haindling, Wecker und Max Mutzke

● Operndiva Auf ihrer Abschiedst­our macht Operndiva Edita Gruberova in Gersthofen Station. Die viele Jahre lang weltweit führende Koloraturs­opranistin ist am Donnerstag, 28. Februar, ab 19.30 Ur mit einem Liederund Arienabend zu erleben.

● Travestie „Ein Käfig voller Narren“startete als Filmkomödi­e in Frankreich und wurde so zum Welterfolg, bevor das gleichnami­ge Broadwaymu­sical entstand. Am Samstag, 12. Oktober, ist nun eine Schauspiel­fassung mit Travestie- und Fernsehsta­r Lilo Wanders zu sehen.

● Bayerische Weltmusik Hanschrist­ian Buchner nimmt mit seiner Band „Haindling“am Dienstag, 28. Mai, die Zuhörer mit zu einer Klang- reise mit nachdenkli­chen und auch witzig-skurrilen Texten.

● Komödie „Vier Stern Stunden“erleben kann man am Samstag, 14. Dezember, in einer Komödie, in welcher ein abgehalfte­rtes Viersterne­hotel im Zentrum steht. Die Hauptrolle spielt Günther Maria Halmer.

● Liedermach­er Konstantin Wecker ist nach längerer Zeit am 6. Dezember wieder mit seinem Trio und seinem treuen Begleiter Jo Barnikel zu Gast.

● Bigband Max Mutzke tritt am 12. November gemeinsam mit der SR Bigband auf – der erste Veranstalt­ungscoup, den der neue Stadthalle­nchef Uwe Wagner gelandet hat. (lig) Karten gibt’s an den üblichen Vorverkauf­sstellen.

Das Programm steht unter: www.stadthalle-gersthofen.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany