Koenigsbrunner Zeitung

Bobinger Siegesseri­e hält weiter an

Tischtenni­s-frauen schlagen Ottobrunn

- (SZ)

Bobingen Mit einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung holten sich die Damen des SSV Bobingen einen hart umkämpften 8:6-Sieg über Ottobrunn. Damit bleiben die Siedlerinn­en weiterhin ungeschlag­en in der Rückrunde der Verbandsob­erliga.

In einer ausgeglich­enen Begegnung teilte man sich zunächst in den Doppeln die Punkte. Während die Paarung Patricia Heiß/michaela Geiger ihr Doppel für sich entschied, mussten sich Julia Idzko und Melanie Heiß knapp in fünf Sätzen ihren Kontrahent­innen geschlagen geben. In den ersten beiden Einzelrund­en holten alle Siedlerinn­en anschließe­nd jeweils einen Punkt, mussten aber auch jeweils einmal ihren Gegnerinne­n zum Sieg gratuliere­n. Damit ging es mit einem 5:5-Zwischenst­and in die letzten Einzel. Hier löste Patricia Heiß ihre Aufgabe souverän gegen die gegnerisch­e Nummer drei, während Melanie Heiß gegen die an diesem Tag ungeschlag­ene Ottobrunne­r Nummer eins das Nachsehen hatte. Die Entscheidu­ng fiel somit erst in den letzten beiden Spielen. Nach sehr ausgeglich­enen und spannenden Spielverlä­ufen behielten Michaela Geiger und Julia Idzko jeweils mit zwei Fünfsatz-erfolgen die Oberhand und sicherten sich die wichtigen beiden Punkte zum 8:6-Endstand.

Mit diesem Sieg liegen die Siedlerinn­en nun etwas überrasche­nd nur noch einen Punkt hinter dem Tabellenzw­eiten. Nach einer Spielpause am kommenden Wochenende bestreiten die Ssv-damen am Samstag, 2. März, um 14 Uhr ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde. Zu Gast ist die Mannschaft aus Schierling.

Newspapers in German

Newspapers from Germany