Koenigsbrunner Zeitung

Jeder Ton ergibt Sinn

Der gerade ausgezeich­nete Sänger Philip Bradatsch kommt nach Schwabmünc­hen

-

Es gibt 1000 Arten, unterwegs zu sein. Man kann, wenn man will, immer in den gleichen zehn Clubs spielen, man kann es aber auch machen wie Philip Bradatsch: Der steht Jahr für Jahr gute hundert Mal auf den Brettern. Auf Kellerbühn­en, in schicken Indieläden, auf kleinen und größeren Festivals, in dutzenden Pubs – und jetzt auch mal in einer Buchhandlu­ng.

Der Sänger und Gitarrist ist am 27. Februar, in der Buchhandlu­ng Schmid in Schwabmünc­hen zu Gast. Vor Kurzem wurde Bradatsch mit dem „Stern“der Abendzeitu­ng München in der Kategorie „Rock“ausgezeich­net, wobei er eher im Folk-, Singer-, Songwriter- und auch Blues-Bereich verwurzelt ist.

In der Musikszene wird er mit Tom Petty verglichen. Sein aktuelles Album „Ghost On A String“ist beim Münchner

Trikont erschienen.

Seine Songs öffnen das Ohr für alte und neue Einflüsse, für einen Augenblick kommen einem die späten Beatles in den Sinn, die Hymnen Tom Pettys und immer wieder etwas Neues, Altes, das seltsam einfach klingt, aber groß, und trotzdem nie überladen.

Jeder Ton in seiner Musik ergibt Sinn, man hört die Platte noch einMittwoc­h, Indie-Kultlabel mal und noch einmal und wartet jedes Mal wieder auf diese fast hörbare Atempause, auf das kleine Knarzen auf dem Griffbrett – und ist glücklich.

 ?? Foto: Peter Reichhart ?? Der Sänger und Gitarrist Philip Bradatsch ist am Mittwoch zu Gast in der Buchhandlu­ng Schmid in Schwabmünc­hen.
Foto: Peter Reichhart Der Sänger und Gitarrist Philip Bradatsch ist am Mittwoch zu Gast in der Buchhandlu­ng Schmid in Schwabmünc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany