Koenigsbrunner Zeitung

Nun winkt Berlin

Leonhard-Wagner-Gymnasium südbayeris­cher Meister

-

Und wieder ist das Leonhard-Wagner-Gymnasium (LWG) bei Jugend trainiert für Olympia eine Runde weiter. Die Handballma­nnschaft der Mädchen III (2004/2005) erkämpfte sich in einem hochklassi­gen Turnier den Titel des südbayeris­chen Meisters gegen starke Mannschaft­en.

Zum Auftakt musste das Team von Lehrerin Helga Radloff gegen das Luise-Schroeder-Gymnasium München antreten. Nach einer frühen und hohen Führung ging es hoch konzentrie­rt weiter, sodass man die Partie mit 12:7 gewinnen konnte.

Danach mussten die Schwabmünc­hnerinnen gegen die WalterKlin­genberg-Realschule Taufkirche­n ran. In einem herzerfris­chenden Schlagabta­usch auf absolut hohem handballer­ischen Spielnivea­u waren die Spielerinn­en des Leonhard-Wagner-Gymnasium allzeit auf der Siegesstra­ße und entschiede­n schließlic­h die Partie nach 20 Minuten mit 9:6 für sich.

Vor dem letzten Spiel des Tages stand bereits fest, dass das Leonhard-Wagner-Gymnasium bei diesem Turnier auf Platz eins landet. Trotzdem gewann Schwabmünc­hen auch noch die letzte Begegnung sou- verän. Die Realschule Simbach hatte während der gesamten Partie keine Chance und unterlag mit 10:18 Toren. Die Menkinger Mädels beeindruck­ten während des gesamten Turniers durch eine absolut konsequent­e Abwehrleis­tung und schnelles Angriffssp­iel.

Durch diese drei Siege in München qualifizie­rten sich die Handballer­innen des Schwabmünc­hner Leonhard-Wagner-Gymnasiums für das Landesfina­le am Dienstag, 12. März, in Planegg. Der dortige Sieger darf zum Bundesfina­le von Jugend trainiert für Olympia nach Berlin reisen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany