Koenigsbrunner Zeitung

Gespannte Lage?

VfL Wolfsburg Medien berichten über bevorstehe­nden Abschied Labbadias

-

Wolfsburg Sportchef Jörg Schmadtke vom Fußball-Bundesligi­sten VfL Wolfsburg hat Medienberi­chte zurückgewi­esen, wonach eine Trennung von Trainer Bruno Labbadia im Sommer immer wahrschein­licher werde. „Ich kann mir das nicht erklären, woher das kommt. Es gibt keinen neuen Stand“, sagte Schmadtke am Donnerstag. Demnach bleibe es beim Plan, sich „im Frühjahr“mit dem Coach des Tabellenfü­nften über eine mögliche weitere Zusammenar­beit über den Sommer hinaus auszutausc­hen.

Dann läuft Labbadias Vertrag beim VfL aus. „Es ist da keine Vorentsche­idung gefallen“, sagte Schmadtke, der eine mögliche Trennung indes auch nicht ausschließ­en konnte. „Wir gehen da ergebnisof­fen rein. Ich kann dem Gespräch ja jetzt nicht vorgreifen.“Das Fachmagazi­n Kicker hatte berichtet, dass es trotz Labbadias Erfolg mit dem VfL auf eine Trennung hinauslauf­e. Auch die Wolfsburge­r Allgemeine Zeitung und die Wolfsburge­r Nachrichte­n wiesen auf das angeblich schwierige Verhältnis zwischen Schmadtke und Labbadia hin.

Der Trainer stellte unterdesse­n klar, dass er „mit keinen anderen Klub in Kontakt stehe“. In einem Interview mit Sport1 ließ der 53-Jährige aber offen, wo er seine Zukunft sieht: „Ob ich in Wolfsburg bleibe oder woanders hingehe, das wird sich zeigen.“

Manager Schmadtke widerspric­ht Berichten

 ??  ?? Jörg Schmadtke
Jörg Schmadtke
 ??  ?? Bruno Labbadia
Bruno Labbadia

Newspapers in German

Newspapers from Germany