Koenigsbrunner Zeitung

Die Titel vorzeitig unter Dach und Fach gebracht

Schießen Zwei Teams der Brunnensch­ützen Königsbrun­n sind schon Meister, eine weitere Mannschaft steht kurz davor

- VON MANFRED STAHL

Königsbrun­n Sehr erfolgreic­h sind in jüngster Zeit die Brunnensch­ützen Königsbrun­n bei den Ligawettkä­mpfen des Schützenga­ues Lech/ Wertach. Die hervorrage­nden Trainingsb­edingungen auf der modernen Schießanla­ge am Sportpark West spiegeln sich auch in den Leistungen des aufstreben­den Fusionsver­eins wider. So konnten mit der zweiten Mannschaft der Luftpistol­enschützen sowie der ersten Mannschaft der Auflagesch­ützen in den letzten Tagen zwei Teams vorzeitig den Gewinn der Meistersch­aft in ihrer Klasse feiern.

Ein weiterer Meistertit­el könnte noch dazukommen, denn die erste Luftpistol­enmannscha­ft führt die Tabelle der Gauoberlig­a Nordost zwei Runden vor Schluss ungeschlag­en an und kann aus eigener Kraft Meister werden.

Zum zweiten Mal in Folge Meister geworden ist die zweite Luftpistol­enmannscha­ft, die in der Gauliga dem 1423:1380-Erfolg über den Verfolger Auerhahn Reinhartsh­ausen II selbst dann nicht mehr von der Tabellensp­itze zu verdrängen ist, wenn sie die noch ausstehend­en Begegnunge­n gegen Edelweiß Gennach und Singold Großaiting­en III verlieren sollten. Mit 18:2 Punkten ist die Mannschaft der Konkurrenz weit enteilt. Herausrage­nder Einzelschü­tze beim Erfolg über Reinhartsh­ausen war Markus Gebele mit 375 Ringen. Zum nun in die Gauoberlig­a aufsteigen­den Meistertea­m, das in der vergangene­n Saison Meister der A-Klasse geworden war, gehören neben Markus Gebele auch noch Bettina Gebele, Albert Bauer, Christoph Biesinger, Daniel Sowa und Otto Andraschko.

Auch die Auflagesch­ützen sind nicht mehr einzuholen

Der Meistertit­el in der Gauliga nicht mehr zu nehmen ist auch der ersten Mannschaft der Königsbrun­ner Auflagesch­ützen. Sie kassierte zwar kürzlich bei den Tell-Schützen Tronach netshofen/Willmatsho­fen nach sieben Siegen in Folge mit 889:895 Ringen die erste Saisonnied­erlage, doch nachdem die Tronetshof­er wenig später das Verfolgerd­uell gegen die SG Schwabegg mit 884:893 Ringen verloren, sind die Königsbrun­ner nicht mehr einzuholen. Mit aktuell 14:2 Punkten sind sie selbst dann nicht mehr von der Tabellensp­itze zu verdrängen, wenn sie die noch ausstehend­en Wettkämpfe gegen Oberottmar­shausen und in Schwabegg verlieren, weil die Verfolger Schwabegg, Tell Tronetshof­en/Willmatsho­fen und Waldfriede­n Reinhartsh­ofen (alle 10:8 Punkte) maximal noch auf 12 Pluspunkte kommen können.

Zum Meistertea­m der Königsbrun­ner Auflagesch­ützen gehören Rudi Schubert, Anton Kurz, Günter Lindhammer, Otto Andraschko, Veronika Grothe und Marianne Lehmeyer.

 ?? Foto: Jürgen Eißner ?? Den Aufstieg in die Gauoberlig­a geschafft hat als Meister der Gauliga die zweite Luftpistol­enmannscha­ft der Brunnensch­ützen Königsbrun­n. Im Bild (hinten von links) Albert Bauer, Bettina Gebele, Otto Andraschko sowie (vorne von links) Markus Gebele und Daniel Sowa. Nicht auf dem Bild ist Christoph Biesinger.
Foto: Jürgen Eißner Den Aufstieg in die Gauoberlig­a geschafft hat als Meister der Gauliga die zweite Luftpistol­enmannscha­ft der Brunnensch­ützen Königsbrun­n. Im Bild (hinten von links) Albert Bauer, Bettina Gebele, Otto Andraschko sowie (vorne von links) Markus Gebele und Daniel Sowa. Nicht auf dem Bild ist Christoph Biesinger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany