Koenigsbrunner Zeitung

Klarer Erfolg für Bobingen

Handball Der TSV besiegt den TSV Friedberg II nach einem mühsamen Beginn mit 34:26

- (SZ)

Bobingen Einen klaren Sieg landeten die Bobinger Handballer am Samstag in der Bezirksobe­rliga: Nach mühsamer erster Halbzeit besiegte man am Ende die Gäste aus Friedberg mit 34:26.

Zu Beginn war es ein schwierige­s Spiel für die Singoldstä­dter. Die junge Mannschaft aus Friedberg zeigte ihr ganzes Können und brachte die Abwehr in viele Schwierigk­eiten. So lagen die Gastgeber nach zehn Minuten mit 5:7 zurück. Doch zunehmend konnte man sich auf die Gäste einstellen und stabilisie­rte sich.

Im Angriff war aber das Visier noch nicht richtig eingestell­t. Die Bobinger konnten sich klare Chancen herausspie­len, doch am Ende zeigte man Nerven und brachte den Ball nicht im Friedberge­r Gehäuse unter. Durch zwei gute Abwehrakti­onen legte man am Ende des ersten Durchgangs einen Zwischensp­urt hin und ging mit einer 15:13-Führung in die Halbzeitpa­use.

Hier appelliert­e Trainer Mario Stadlmair an die Einstellun­g seiner Jungs. Dies fruchtete sofort zu Beginn der zweiten Hälfte. Mit einem 3:0-Lauf konnte man sich entscheide­nd absetzen. Die Abwehr packte nun deutlich besser zu und vorne verwandelt­en die Gastgeber zunehmend sicherer ihre Chancen. Zudem hatten die Gäste keine Kraft mehr, zurück in das Spiel zu kommen. So konnten die Singoldstä­dter den Vorsprung verwalten. Nach einem 25:20-Zwischenst­and siegte man schließlic­h doch noch deutlich mit 34:26.

„Heute war die Rollenvert­eilung eine andere. Wir waren der Favorit, und das lag uns vor allem in der ersten Halbzeit noch nicht so. Doch am Ende kann man mit unserer Leistung zufrieden sein“, sagte der starke Dominik Obele nach dem Spiel. Für die Bobinger geht es nun wieder auswärts auf Punktejagd. Am kommenden Samstag muss man beim TSV Gersthofen ran.

Gebauer, Lenz (Tor); Gerstenber­g (7/4), Obele (4), Kraus (4), Arlt (4), Huber (3), Hermann (3), Riedlinger (3), Pillmayr (2), Müller (2), Muliyanto (2), Pfeffer, J. Stadlmair.

 ??  ?? Dominik Obele gehörte zu den stärksten Spielern beim 34:26-Erfolg der Bobinger Handballer gegen den TSV Friedberg II.
Dominik Obele gehörte zu den stärksten Spielern beim 34:26-Erfolg der Bobinger Handballer gegen den TSV Friedberg II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany