Koenigsbrunner Zeitung

München siegt, Augsburg gewinnt

Tennisturn­ier der TSG ist ein Erfolg

-

„So langsam etabliert sich unsere Schwaben-challenge in der Tennisszen­e. Jetzt ist schon bekannt, dass wir Augsburger Talenten mit unserer Turnierser­ie eine Plattform höher dotierter Turniere geben wollen, ohne dass sie weit fahren müssen“, freute sich Hans Rußwurm, der Organisato­r der neu ins Leben gerufenen Tennis-serie in und um Augsburg. Am Wochenende fand in der Tennishall­e der TSG Augsburg das zweite Hallenturn­ier (zuvor wurde beim TC RW Gersthofen gespielt) der fünfteilig­en Serie statt.

Dass sich dort Philipp Schroll (TC Blutenburg) im Finale mit 7:6, 6:2 gegen Florian Jakob (TSG Backnang) durchsetzt­e und damit 700 Euro Siegespräm­ie mit nach München nehmen konnte, war für Rußwurm nicht der große Aufreger. Auch nicht, dass der beste Augsburger, Michael Feucht vom TC Augsburg, im Viertelfin­ale gegen den späteren Sieger knapp mit 5:7, 6:7 verlor. Rußwurm freute sich vielmehr, dass „überhaupt zehn Spieler aus Augsburger Vereinen in der Qualifikat­ion und im Hauptfeld waren.“Der Augsburger Dominique Graf, der für Bad Schussenri­ed spielt, erreichte sogar das Halbfinale, unterlag dort aber Jakob.

Mit dem Turnier bei der TSG endete die Hallenphas­e der „Schwaben Challenge“. Weiter geht es im Sommer mit den offenen Augsburger Stadtmeist­erschaften beim TC Augsburg und den offenen Meitinger Pokalmeist­erschaften. Zuvor will Hans Rußwurm dann aber auch den Hauptspons­or der Turnierser­ie präsentier­en. Sein Favorit war erst kurz vor dem ersten Turnier abgesprung­en.

Robert Götz

 ?? Foto: Hochgemuth ?? Philipp Schroll gewann das Turnier bei der TSG Augsburg.
Foto: Hochgemuth Philipp Schroll gewann das Turnier bei der TSG Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany