Koenigsbrunner Zeitung

Missgeschi­ck soll sich nicht wiederhole­n

Schwabmünc­hen muss erneut gegen ein Kellerkind ran

-

Schwabmünc­hen Bezirksobe­rligahandb­all an einem Dienstag – diesen tatsächlic­h seltenen Termin gibt es heute, wenn die Männer des TSV Schwabmünc­hen in einem Nachholhei­mspiel auf den TSV Gersthofen treffen. Anpfiff in der Hans-nebauer-sporthalle ist um 20.30 Uhr.

Zum Auftakt der Rückrunde wären die mitten im Abstiegska­mpf steckenden Gersthofer eigentlich bereits zu Gast in Schwabmünc­hen gewesen, doch seinerzeit hatte ein Virus den Kader des Teams aus Gersthofen mehr oder weniger komplett ausgeschal­tet. Knapp zwei Monate später hat diese Auseinande­rsetzung für die gastgebend­en Gelb-blauen leider etwas an Reiz verloren, denn spätestens nach der Niederlage vom Samstagabe­nd in Ichenhause­n haben die Schützling­e des Trainerges­panns Knoke/pfänder wohl alle Chancen im Titelkampf eingebüßt. Nachdem man nun bereits dem einen Abstiegska­ndidaten zwei Punkte überlassen hat, soll sich dieses Missgeschi­ck nicht gleich wiederhole­n. Und so kann mit einer sicher ausreichen­d motivierte­n Schwabmünc­hner Mannschaft gerechnet werden. Dies dürfte gegen die taktisch durchaus versierten Gäste auch nötig sein, denn die Truppe von Coach Alex Polz hat sich trotz der bisher schmalen Punktausbe­ute in den einzelnen Spielen sehr gut verkauft.

Auch wenn die Luft tabellaris­ch natürlich ein wenig raus ist, hoffen die Schwabmünc­hner Männer auf eine gute Kulisse bei diesem Dienstagse­vent und wollen sich dabei mit einer entspreche­nd engagierte­n und ansprechen­den Leistung revanchier­en. Für das aktuell nicht zur Verfügung stehende erste Torhüterge­spann werden erneut Oldie Dirk Knaack und sein Backup Tobias Hübenthal zwischen den gelb-blauen Pfosten stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany