Koenigsbrunner Zeitung

Bayern will das perfekte Spiel

Trainer Niko Kovac warnt eindringli­ch vor Liverpools Konterstär­ke. Manuel Neuer betont: Es sei an der Zeit, mal wieder eine größere Mannschaft zu schlagen

-

München Bayern-Trainer Niko Kovac war beim verbalen Vorspiel die Dimension der Champions-LeagueAufg­abe gegen den FC Liverpool und Jürgen Klopp anzumerken. „Jedes K.-o.-Spiel bringt eine Anspannung mit sich. Das ist ein Highlight-Spiel. Aber das ist positiver Druck“, erklärte der 47-Jährige vor der Achtelfina­l-Entscheidu­ng am Mittwoch (21 Uhr/Sky).

Kapitän Manuel Neuer sagte: „Es ist ein Finale, die Allianz Arena wird brennen!“Ein Triumph über Klopp würde für den Champions-LeagueNovi­zen Kovac den endgültige­n Durchbruch in München bedeuten. Ein Gesamtsieg gegen den Vorjahresf­inalisten würde auch internatio­nal die Basis legen für ein womöglich großes erstes Kovac-Jahr beim deutschen Rekordcham­pion. Trainer, Klub, Profis und Fans vereint eine große Erwartungs­haltung. Torwart Neuer gab als Anführer die Richtung am Dienstag vor: „Es ist an der Zeit, so ein wichtiges Spiel zu gewinnen. Wir haben längere Zeit keine größere Mannschaft internatio­nal zu Hause geschlagen.“Die Bayern gehen nach dem hart erarbeitet­en 0:0 in England im Hochgefühl der zurückerob­erten Tabellenfü­hrung in das Spiel. Die Bayern wissen aber, dass sie ans Limit kommen müssen. „Wir müssen ein perfektes Spiel zeigen, um weiterzuko­mmen“, sagte James Rodríguez. Dem Kolumbiane­r kommt eine der Schlüsselr­ollen in dieser letzten deutsch-englischen Königsklas­sen-Kraftprobe zu. Auf den Außenbahne­n herrscht Personalma­ngel. Arjen Robben fehlt weiter verletzt. Thomas Müller ist gesperrt. Kingsley Coman ist nach einem Muskelfase­rriss nicht topfit. Ein Startelfei­nsatz kommt wohl zu früh. Neben Serge Gnabry spricht damit alles für den StartEinsa­tz von Oldie Franck Ribéry. Die Aufgabe der Bayern-Defensive besteht darin, den Reds-Angriff mit Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané in Schach zu halten. Zudem kehrt der im Hinspiel gesperrte Abwehrchef Virgil van Dijk in das Team zurück.

Foto: Gelhot

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany