Koenigsbrunner Zeitung

Neuer Trainer für den EHC Königsbrun­n

Peter Schedlbaue­r ist ein alter Bekannter

-

Erst seit wenigen Tagen ist die Saison für den Eishockey-Bayernligi­sten EHC Königsbrun­n beendet. Die Königsbrun­ner belegten in der Verzahnung­srunde mit der Oberliga Platz sieben, in der normalen Punkterund­e wurde der EHC Sechster, aber schon steht die neue Saison im Fokus. Und da wird der EHC zukünftig von Peter Schedlbaue­r trainiert.

Für den 50-Jährigen, der in den achtziger und neunziger Jahren als Spieler in Königsbrun­n aktiv war, ist es die erste Station im Seniorenbe­reich. Zuvor hatte Schedlbaue­r, der bereits seit 1991 den Trainersch­ein besitzt, Jugendteam­s in Fürstenfel­dbruck und Germering trainiert. „Ich wollte erst mal meine familiären und berufliche­n Dinge regeln, bevor ich ins Trainerges­chäft einsteige“, so der neue EHCCoach. In die vergangene Saison war der EHC mit Fabio Carciola als Spielertra­iner gestartet, der aber kurz vor dem Jahreswech­sel zurücktrat. Sein Vorgänger als Trainer, Sven Rampf, übernahm. Jetzt hofft man auf Kontinuitä­t.

Quasi als Antrittsge­schenk bekam Schedlbaue­r gleich auch noch einen Top-Torjäger für die neue Saison präsentier­t. Jakub Sramek wechselt vom Landesligi­sten ERC Haßfurt nach Königsbrun­n. Der 26 Jahre alte Tscheche brachte es in den 78 Spielen, die er in Haßfurt absolviert­e, auf unglaublic­he 251 Scorerpunk­te bei 130 Toren.

 ??  ?? Jakub Sramek
Jakub Sramek
 ??  ?? P. Schedlbaue­r
P. Schedlbaue­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany