Koenigsbrunner Zeitung

Volleyball: Saisonende ist in Sicht

DJK Hochzoll freut sich auf letztes Spiel

-

Sogar bis in die Schlusspha­se hinein bleibt die Drittliga-Saison für die Volleyball­erinnen der DJK Augsburg-Hochzoll eine Berg- und Talfahrt. Am vorletzten Spieltag kassierten sie wieder mal eine Niederlage gegen einen Verein aus dem hinteren Drittel, gegen den TSV Obergünzbu­rg verlor das Team um Trainer Nikolaj Roppel mit 2:3 (26:24, 25:20, 11:25, 15:25, 11:15).

Natürlich konnten sich die Augsburger­innen durch die knappe Niederlage noch einen Punkt sichern, trotzdem war Team und Trainer völlig unverständ­lich, warum man nach einer soliden 2:0-Führung nach Sätzen so völlig aus dem Tritt kam. Wie so oft in dieser Saison schon gab es keine richtige Erklärung dafür, warum auf einmal der Spielfluss der Mannschaft so jäh unterbroch­en war und sich individuel­le Fehler in Angriff und Annahme häuften.

Am letzten Spieltag steht den Hochzoller­innen noch eine letzte anspruchsv­olle Heimaufgab­e bevor. Am Samstag (19 Uhr) gastiert zum Saisonabsc­hluss der bereits als Drittliga-Meister feststehen­de TV Dingolfing in der Zwölf-ApostelHal­le. Die Hochzoller­innen wollen sich zum Abschluss noch einmal ins Zeug legen und sich für die 1:3-Niederlage aus der Hinrunde revanchier­en. An einem Platz im Mittelfeld, mit dem der Klassenerh­alt für die DJK Augsburg-Hochzoll sicher feststeht, würde sich aber auch bei einer Niederlage nichts mehr ändern.

DJK Augsburg-Hochzoll Schnürer, Westenkirc­hner, Auer, Roppel, V. Kulig, Bender, Drigalski, Hall, Slomka, N. Kulig, Wagner

 ?? Foto: Ulrich Wagner ?? Vergeblich streckten sich Vanessa Kulig und die Hochzoller Volleyball­erinnen gegen Obergünzbu­rg.
Foto: Ulrich Wagner Vergeblich streckten sich Vanessa Kulig und die Hochzoller Volleyball­erinnen gegen Obergünzbu­rg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany