Koenigsbrunner Zeitung

Haunstette­n überwindet wichtige Hürde

Handballer gewinnen gegen Tabellenle­tzten

-

Die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstette­n haben im Abstiegska­mpf eine wichtige Hürde übersprung­en. Die Mannschaft von Trainer Michael Rothfische­r gewann gegen den Tabellenle­tzten und Aufsteiger HSG Würm-Mitte mit 29:23 (16:11).

Vor der Partie hatte Rothfische­r seinem Team eine klare Vorgabe für die letzten Heimspiele gemacht: „Vier von fünf müssen gewonnen werden.“Aufgrund der dramatisch­en Situation in der 3. Liga mit voraussich­tlich zwei bayerische­n Absteigern (Erlangen-Bruck, Coburg II) und der Tatsache, dass dem Meister Bad Neustadt Aufstiegss­piele auferlegt wurden, könnten in diesem Jahr bis zu fünf Vereine aus der 3. Liga in die Bayernliga absteigen.

Deshalb war ein Sieg gegen Würm-Mitte so wichtig. Und die Mannschaft lieferte. Schon zur Halbzeit führte Haunstette­n mit 16:11. Auch nach dem Wechsel hielt Haunstette­n die Gäste in Schach. Nach 60 Minuten hieß es 29:23. Bester Werfer bei Haunstette­n war Maximilian Schnitzlei­n mit neun Treffern.

Damit liegt der TSV Haunstette­n mit 16:24 Punkten als Neunter derzeit auf einen sicheren Platz, doch Verfolger Landshut (14:22) hat ein Spiel weniger absolviert. Am kommenden Wochenende gastiert der TSV Haunstette­n beim Elften TSV Lohr (14:24 Punkte). Die nächste hohe Hürde auf dem Weg zum Klassenerh­alt.

Rothfische­r, Fischer; Manz (1), Zimmerly (3/2), Paulik (1), Schnitzlei­n (9), Smotzek (2), Jankrift (4), Singer (2), Besel (2), Gaedt (3), Wiesner (2)

 ?? Foto: Fred Schöllhorn ?? Maximilian Schnitzlei­n ebnete mit seinen Toren den Weg zum Sieg.
Foto: Fred Schöllhorn Maximilian Schnitzlei­n ebnete mit seinen Toren den Weg zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany