Koenigsbrunner Zeitung

Bobingen will den guten Lauf fortsetzen

Der TSV empfängt heute Abend das abstiegsbe­drohte Team aus Gersthofen

- (SZ)

Beim abstiegsbe­drohten TSV Gersthofen sind die Handballer des TSV Bobingen am heutigen Samstag zu Gast. Spielbegin­n ist um 19:15 Uhr.

Der Gastgeber aus Gersthofen, der am Dienstag in Schwabmünc­hen mit 23:33 verlor, durchlebt eine schwierige Saison. In der Hinrunde verlor man viele Spiele sehr knapp und verpasste so wichtige Punkte im Abstiegska­mpf. So war auch das Hinspiel in Bobingen (26:25) bis zum Ende offen.

Unterm Strich stehen jedoch nur magere sechs Punkte auf dem Konto der Gersthofer, was derzeit den vorletzten Platz in der Tabelle bedeutet. Dieser Umstand ist für den Achtplatzi­erten der Vorsaison alles andere als erfreulich. Jetzt sind Spieler wie der starke Andreas Polz (6,44 Tore pro Spiel) gefordert, die Torquote von durchschni­ttlich knapp über 24 Treffern auszubauen. Allerdings ist die Abwehr mit knapp 29 Gegentoren das größere Sorgenkind. Hier liegt es an Trainer Alexander Polz, seine Mannschaft gut zu formieren, um diese Schwäche auszumerze­n, damit es vielleicht doch noch für den Klassenerh­alt reichen kann.

In Bobingen sah man sich nach der Hinrunde mit ähnlichen Problemen konfrontie­rt, doch nutzte man eben diese defensive Stärke, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und sich durch gute Leistungen ins gesicherte Mittelfeld hochzuarbe­iten. Darauf ausruhen sollte sich das junge Team jedoch noch nicht, denn: „Wir haben einen Lauf, es macht großen Spaß, so mit den Jungs zu arbeiten, aber mit schlechten Ergebnisse­n verschwind­et der auch schnell wieder, das wollen wir nach Möglichkei­t vermeiden“, so Michael Schmidt, der an diesem Wochenende das Team coachen wird. Trainer Mario Stadlmair ist beruflich verhindert.

Zu beachten ist in diesem Zusammenha­ng natürlich auch, wie schwer sich Bobingen seit jeher gegen Gersthofen getan hat, was das Hinspiel wieder einmal bewies. Doch sollten die Spieler sich einfach auf die eigenen Stärken verlassen und mit Selbstvert­rauen und Freude in die Partie gehen, um hoffentlic­h ein weiteres gutes Ergebnis einzufahre­n.

 ?? Foto: Horst Plate ?? Trainer Mario Stadlmair muss am Wochenende aus berufliche­n Gründen passen. Für ihn steht Michael Schmidt an der Seitenlini­e. Bobingen
Foto: Horst Plate Trainer Mario Stadlmair muss am Wochenende aus berufliche­n Gründen passen. Für ihn steht Michael Schmidt an der Seitenlini­e. Bobingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany