Koenigsbrunner Zeitung

Gewagte Würfe vor der Würdigung der erfolgreic­hen Athleten

SV Untermeiti­ngen Bei der Sportlereh­rung wird einer besonders hervorgeho­ben

- (rr-)

Untermeiti­ngen Nicht ganz so viele wie im vergangene­n Jahr, aber immerhin: Der SV Untermeiti­ngen ehrte insgesamt 69 Sportler aus vier Abteilunge­n im Sportheim und bot dabei noch eine Neuerung.

Mit einem bekannten Zitat von Michael Jordan eröffnete die Vorsitzend­e des SV Untermeiti­ngen, Isabella Uhl, die Sportlereh­rung im Saal des Sportheims: „Ich habe in meiner Karriere mehr als 9000 Würfe verfehlt. Ich habe beinahe 300 Spiele verloren. 26-mal wurde mir der Buzzerbeat­er anvertraut und ich habe nicht getroffen. Ich bin immer und immer wieder in meinem Leben gescheiter­t. Und das ist der Grund, warum ich gewinne.“

Viel für die Weiterbild­ung der Trainer getan

Leistungsw­ille und Leistungsb­ereitschaf­t, das seien wichtige Faktoren in einem Sportlerle­ben, so Uhl, und sie fügte hinzu: „Darin stehen unsere Sportler den großen Athleten nicht nach.“

Doch nicht nur die Aktiven seien wichtig, um sportliche Erfolge erzielen zu können, sondern auch die Trainer, Betreuer und Eltern, die sich alle um die Athleten bemühen. Die Vorsitzend­e erklärte auch, dass viel für die Aus- und Weiterbild­ung der Trainer getan und eine gute Infrastruk­tur zur Verfügung gestellt werde. „Dabei unterstütz­t uns die Gemeinde großzügig“, so Uhl.

Die Zweite Bürgermeis­terin Untermeiti­ngens, Sonja Storch, betonte in ihrem Grußwort, dass der Verein sehr gute Arbeit leiste und jegliche Unterstütz­ung wert sei. Sie lobte auch das Engagement der Eltern.

Danach bot die Abteilung Allkampf/Jitsu/Taekwondo unter der Leitung von Jürgen Löhning eine Vorführung mit viel Schwung und Können, die bei den Zuschauern für großes Erstaunen mit Schreckmo- menten sorgte. Doch trotz der gewagten Würfe und Brechtests verletzte sich niemand. Doch der wichtigste Teil des Abends war die Ehrung der Leistungen der Sportler, die sie im vergangene­n Jahr erkämpft hatten.

69 Ehrungen für Athleten aus vier Abteilunge­n wurden ausgesproc­hen. Die gewürdigte­n Erfolge begannen auf Kreisebene und zogen sich bis auf internatio­nale Ebene fort. Mit Stolz stellten die Abteilungs­leiter Ute Keller-Löffler (Gymnastik und Turnen), Robert Lichtingha­gen (Leichtathl­etik), Walter Müller (Fußball) und Jürgen Löhning (Allkampf Jitsu Taekwondo) ihre Athleten vor.

Sonderappl­aus erhielt Dirk Muxfeldt, der als Senior noch immer seine Bestleistu­ngen steigert und reihenweis­e Meistertit­el einheimst.

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? 69 Sportler ehrte der SV Untermeiti­ngen für ihre großen Erfolge im Sportheim des Vereins.
Foto: Reinhold Radloff 69 Sportler ehrte der SV Untermeiti­ngen für ihre großen Erfolge im Sportheim des Vereins.

Newspapers in German

Newspapers from Germany