Koenigsbrunner Zeitung

Gegner steht fest

In den Play-offs um die deutsche Meistersch­aft trifft der TV Augsburg auf Köln

-

Die Fronten sind geklärt. Nach dem 7:16 (2:2, 2:6, 3:8) beim Spitzenrei­ter und Deutschen Meister Crash Eagles Kaarst geht der TV Augsburg von Platz fünf aus in das Skaterhock­ey-Play-off-Viertelfin­ale der Bundesliga. Dort treffen die Augsburger auf den HC Köln-West, der am Samstag (18.30 Uhr) im letzten Hauptrunde­nspiel beim TVA gastiert. „Wir wissen jetzt, wer unser Gegner sein wird. Das ist in Ordnung und wir freuen uns auf die Spiele gegen den alten Rivalen“, sagte TVATrainer Martin Zentner.

Zur Begegnung in Kaarst analysiert der Trainer: „Wir haben bis zum 3:3 im zweiten Drittel gut gespielt. Zwei schnelle Überzahlto­re von Kaarst haben uns dann aus dem Tritt gebracht. Da hatten wir dann dem Spitzenrei­ter, der unsere Fehler gnadenlos bestrafte, nichts mehr entgegenzu­setzen.“

Nach dem knappen 8:9 im Heimspiel gegen Kaarst hatte sich der TVA viel vorgenomme­n. Im ersten Drittel sah es sogar gut aus, denn nach dem 0:1 trafen Stefan Gläsel auf Vorlage von Oliver Dotterweic­h, dem Topscorer der Liga, und Lukas Glasner nach Pass von Simon Arzt zum 2:1. Kaarst glich jedoch noch aus.

Im zweiten Drittel sorgte Felix Vogt nach Vorlage von Gläsel mit dem 3:2 für die letzte Führung der Augsburger. Danach dominierte Kaarst. Den Torreigen der Gastgeber konnte auch TVA-Torhüter Markus Matula nicht verhindern, der früh Sebastian Gleich abgelöst hatte. Die Ausfälle von Kapitän Maximilian Nies, Valentin Hübl und Niklas Bullnheime­r machten sich doch bemerkbar.

Augsburg Gleich (13. Matula); Arzt (1), Höß, Fladerer, Berger, Adam, Konradshei­mer, Gläsel (1), Vogt (2), Dotterweic­h, Girsig (2), Glasner (1)

 ?? Foto: Krieger ?? Felix Vogt (rechts) und Stefan Gläsel freuen sich auf die Play-offs.
Foto: Krieger Felix Vogt (rechts) und Stefan Gläsel freuen sich auf die Play-offs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany