Koenigsbrunner Zeitung

Der AEV wartet weiter auf die ersten Punkte

DNL-Team verliert gegen Düsseldorf

-

Der Eishockey-Nachwuchs des Augsburger EV wartet in der Deutschen Nachwuchsl­iga (DNL) weiter auf ihre ersten Punkte. Nach dem punktlosen Start in Köln (1:4 und 3:6) unterlag die U20 des AEV zu Hause am Doppelspie­l-Wochenende der Düsseldorf­er EG mit 1:2 (0:1, 1:0, 0:1) und 4:6 (2:5, 1:0, 1:1).

In einem zerfahrene­n ersten Drittel in der Samstagspa­rtie geriet die Augsburger U20 direkt nach einer vertanen Großchance in der 11. Minute durch einen für den sehr guten Goalie Moritz Borst unhaltbare­n Schuss in Rückstand. In der Folge zeigte sich die Mannschaft von Trainer Niels Garbe deutlich sortierter und übernahm im zweiten Drittel die Initiative. Die Augsburger Drangperio­de wurde in der 31. Minute durch das 1:1 von Thomas Grigore belohnt. Doch die DEG schlug im letzten Drittel mit dem 1:2 (47.) zurück.

Das zweite Spiel am Sonntag war eigentlich schon nach dem ersten Drittel entschiede­n. Zwar ging der AEV früh durch Lion Stange (4.) in Überzahl in Führung, doch die DEG konterte mit zwei Treffern. Zwar konnte Sandro Grannas (10.) zum 2:2 (10.) ausgleiche­n, doch mit drei Treffern in Folge sorgte die DEG für eine Vorentsche­idung. Im zweiten Drittel verkürzte wiederum Lion Stange (39.) in Überzahl auf 3:5. Hoffnungsv­oll blickten die Fans des AEV dem Schlussdri­ttel entgegen, jedoch dauerte es lediglich zehn Sekunden bis der Puck zum 3:6 erneut im Augsburger Tor landete. Das 4:6 (60.) durch Valentin war nur Ergebnisko­smetik. Auf Trainer Niels Garbe und sein Team kommt nun viel Arbeit zu, um die schweren Aufgaben in den nächsten Spielen zu meistern. So muss man am kommenden Wochenende zum Tabellendr­itten nach Berlin und am darauffolg­enden Wochenende gastiert der Vorjahresm­eister Mannheim im Curt-Frenzel-Stadion.

 ?? Foto: Annette Zoepf ?? Lion Stange erzielte zwei Treffer gegen die DEG.
Foto: Annette Zoepf Lion Stange erzielte zwei Treffer gegen die DEG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany