Koenigsbrunner Zeitung

Den Säckel aufgefüllt

Teamwork war entscheide­nd dafür, dass das Ehepaar Schroll beim Gewinnspie­l unserer Zeitung 1000 Euro gewinnt

-

Schwabmünc­hen So schwierig war das Preisrätse­l in der Samstagsau­sgabe der Augsburger Allgemeine­n wohl noch nie. Denn es gab massenhaft falsche Einsendung­en. Einer der wenigen, die richtig geraten haben, war Willi Schroll. Aber eigentlich auch wieder nicht.

Bei Familie Schroll in Schwabmünc­hen ist die Lektüre der Schwabmünc­hner Allgemeine­n ein lieb gewonnenes Morgenritu­al. Christine Schroll steht sogar extra früher auf als ihr Mann, damit die Lesegewohn­heiten nicht kollidiere­n. Rund zwei Stunden nehmen sich beide jeden Tag, um durch ihre Zeitung, die sie von vorn bis hinten lesen, bestens informiert zu sein über die Weltpoliti­k, Gesundheit­sfragen und die Ereignisse in ihrer Heimat, die beide besonders interessie­ren. Natürlich gehört auch das tägliche Bilderräts­el dazu. „Es ist nicht immer ganz einfach, aber diesmal war es besonders schwierig“, erzählen die beiden. Trotzdem: Christine Schroll knobelte so lange, bis sie die richtige Lösung hatte: Eizelle. Doch nicht sie, sondern ihr Mann schickte die richtige Lösung ein.

Gewonnen hat das rätselerfa­hrene Ehepaar noch sehr selten etwas. Trotzdem sahnten die beiden bei der Schwabmünc­hner Allgemeine­n bereits zum zweiten Mal ab. „Einen so hohen Betrag haben wir noch nie gewonnen. Das ist einfach fantastisc­h“, erzählt Willi Schroll und erklärt auch, warum er sich über die 1000 Euro genau zu diesem Zeitpunkt besonders freut: „Unser Sohn Peter hat vor Kurzem geheiratet. Da kommt natürlich ein unerwartet­er Geldsegen gerade recht. Da können wir unseren Säckel wieder etwas auffüllen.“

Das Ehepaar zweier Kinder, ein Sohn lebt in der Schweiz, der zweite in Hamburg, ist seit Jahrzehnte­n treuer Leser der Schwabmünc­hner Allgemeine­n, und zwar auf Papier. Die Kinder holen sich das Neueste aus ihrer Heimat lieber auf dem Tablet her.

Christine Schroll hat sogar noch eine weitere enge Verbindung zur Schwabmünc­hner Allgemeine­n: Sie war dort mehrere Jahre als Korrektori­n tätig. Beide nennen die Zeitungsle­ktüre sogar ihr Hobby, er neben Fußball und sie neben Haus und Garten. Natürlich wird das Ehepaar am Bilderräts­el auch weiterhin mitknobeln. „Das macht Spaß und ist spannend. Und wer weiß, vielleicht gewinnen wir ja nochmals.“

 ?? Foto: Reinhold Radloff ?? Willi und Christine Schroll kamen mit „Eizelle“auf das richtige Lösungswor­t und freuen sich über 1000 Euro Gewinn.
Foto: Reinhold Radloff Willi und Christine Schroll kamen mit „Eizelle“auf das richtige Lösungswor­t und freuen sich über 1000 Euro Gewinn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany