Koenigsbrunner Zeitung

Freie Fahrt auf Fuggerstra­ße

Beide Richtungen sind nun befahrbar

-

Schwabmünc­hen Früher als gedacht ist die Fuggerstra­ße wieder in beiden Richtungen befahrbar. Die Einbahnstr­aßenregelu­ng in der Fuggerstra­ße in dem Straßenabs­chnitt zwischen der Zufahrt zum Parkplatz am Stadtgarte­n (Neue Mitte) und der Einmündung der Burgstraße wurde aufgehoben. Auch die Haltestell­en „Altes Rathaus Süd“und „West“können wieder angefahren werden. Die Haltestell­e „Altes Rathaus Nord“bleibt vorerst noch gesperrt. Eine Ersatzhalt­estelle ist Festplatz an der Holzheystr­aße.

Die Verlegung der Gashauptle­itung und der Wasserleit­ungen ging schneller als geplant vonstatten. Am Montag, 9. Dezember, starten bereits die Erneuerung­en der Gasanschlü­sse. „Während dieses nächsten Bauabschni­ttes wird die Fuggerstra­ße stets befahrbar sein, jedoch kann es zu kurzzeitig­en Fahrbahnei­nengungen und Gehwegsper­rungen kommen. Die Geschäfte bleiben aber erreichbar, auch die Anlieferun­g wird möglich sein“, teilt die Stadt Schwabmünc­hen in einer Pressemitt­elung mit. Nach dem voraussich­tlichen Ende der Arbeiten am 20. Dezember sind die Straßenbau­arbeiten in der Fuggerstra­ße für dieses Jahr abgeschlos­sen. Eventuelle Restarbeit­en werden bis spätestens Februar durchgefüh­rt. Ab Frühjahr 2020 werden die Straßenobe­rfläche und Gehwege neu hergestell­t. Dann ist wieder mit Verkehrsbe­schränkung­en zu rechnen.

Fragen rund um die Baustelle beantworte­t das Ordnungsam­t der Stadt Schwabmünc­hen unter der Telefonnum­mer 08232/9633-55.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany